Doppelwandiger Kamin "anbohrbar"?

Diskutiere Doppelwandiger Kamin "anbohrbar"? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in meinem Altbau einen nachträglich eingesetzten Schiedel Absolut Kamin bekommen. Der hat einen Leichtbeton Mantelstein und ein...

  1. #1 Gast14207, 01.03.2011
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Hallo,

    ich habe in meinem Altbau einen nachträglich eingesetzten Schiedel Absolut Kamin bekommen. Der hat einen Leichtbeton Mantelstein und ein keramisches Innenrohr. Er ist für Feststoffbetrieb geplant, aber im Augenblick ist nix angeschlossen.

    Ich frage mich, ob ich in den Mantelstein einen (oder mehrere) Dübel setzen darf. Ich muss etwas befestigen, aber leider ist an einer Stelle der Kamin....


    Viele Grüße
    Stefan
     
Thema: Doppelwandiger Kamin "anbohrbar"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichtbeton schornstein riss www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. dübel in schornstein

    ,
  3. dübel kamin

Die Seite wird geladen...

Doppelwandiger Kamin "anbohrbar"? - Ähnliche Themen

  1. Auswirkung zu hoher Betoniergeschwindigkeit bei Doppelwänden?

    Auswirkung zu hoher Betoniergeschwindigkeit bei Doppelwänden?: Hallo Zusammen, ich hoffe als Laie eine erste Einschätzung bekommen zu können. Wir haben vor einigen Tagen unseren Fertigkeller bekommen, d. H....
  2. Verkleidung überdacht doppelwandiger Edelstahlschornstein

    Verkleidung überdacht doppelwandiger Edelstahlschornstein: Hallo, ist es möglich/erlaubt den über dem Dach befindlichen Teil (ca. 1,5m) eines doppelwandigen Edelstahlschornsteins nachträglich zu...
  3. Doppelwände nur von innen abdichten

    Doppelwände nur von innen abdichten: Wir haben uns eine Neubau Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 22 Wohnungen und Tiefgarage vom Bauträger gekauft. Baubeschreibung:...
  4. Schornsteinverlängerung Einwandig oder Doppelwandig?

    Schornsteinverlängerung Einwandig oder Doppelwandig?: Hallo Gemeinde, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum... Ich habe in meinem Zweifamilienhaus im Erdgeschoss einen Kaminofen eingebaut....
  5. Vergleich Ortbeton / Doppelwand Ausführung als weiße Wanne

    Vergleich Ortbeton / Doppelwand Ausführung als weiße Wanne: Hallo, ich bearbeite im Rahmen der Diplomarbeit eines Aufbaustudiums das Thema: Technisch-ökonomische Untersuchung zur Ausführung von weißen...