Informationen zu Kalksplittstein vorhanden ?

Diskutiere Informationen zu Kalksplittstein vorhanden ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin aktuell in der Planung eines EFH nach ENEV2009 KFW70. Mein Generalunternehmen hat mir ein Angebot über das Mauerwerk...

  1. wellem

    wellem

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    ich bin aktuell in der Planung eines EFH nach ENEV2009 KFW70.

    Mein Generalunternehmen hat mir ein Angebot über das Mauerwerk erstellt.

    Darin sollen die Mauern mit 24er Kalksplittsteinen und 14cm Wärmedämmverbundsystem (Wäemeleitgruppe 035)errichtet werden.

    Leider sagt mir der Kalksplittstein nichts - lt. dem Bauunternehmer ist der Stein gleichzusetzen mit einem Kalksandstein nur eben günstiger.

    Ist diese Aussage korrekt ? Wer kann mir noch nähere Informationen zum Kalksplittstein geben bzw. welche Vor- und Nachteile dieses Bauart hat .

    Vielen Dank

    Schönen Gruß
    Michael

    p.s. mein erster Beitrag - und ja ich habe nach Kalksplittstein gesucht aber nicht wirklich aussagekräftige Infos gefunden.
     
  2. wellem

    wellem

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,
    ich probiers jetzt nochmal den Thread nach oben zu schieben - evtl. hat doch noch einer nen Tipp für mich.

    Danke

    Gruß
    Michael
     
  3. #3 Wieland, 26.03.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Teschnisches Datenblatt des Kalksplittstein, mit dem des Kalksandstein vergleichen.

    Grüße
     
  4. #4 Baukralle, 30.03.2011
    Baukralle

    Baukralle

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Königstein
    Raider heißt jetzt Twix !
    Kalksplitt heißt nun MEIER Öko-Kalkstein- einfach mal googeln !
     
Thema:

Informationen zu Kalksplittstein vorhanden ?

Die Seite wird geladen...

Informationen zu Kalksplittstein vorhanden ? - Ähnliche Themen

  1. Bewertung und Information zu Kellerfläche als Gewerbeimmobilie

    Bewertung und Information zu Kellerfläche als Gewerbeimmobilie: Guten Tag, ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung auf Expertenmeinungen und Ratschläge zu einem spezifischen Immobilienproblem. Vor...
  2. Schüco Alu-Fenster: Informationen zur Einstellung

    Schüco Alu-Fenster: Informationen zur Einstellung: Hallo, wir haben 2007 Schüco Alu-Fenster in unser Haus einbauen lassen. In den Plänen lese ich "Schüco AWS 70 ST.HI". Nun suche ich...
  3. Lasttabellen / Informationen zu Braun Betonhohlstein-Decke

    Lasttabellen / Informationen zu Braun Betonhohlstein-Decke: Guten Morgen zusammen, Unser gebraucht gekauftes Haus Bj. 1960 hat in 2 Stockwerken Betonhohlstein-Decken von Fa. Braun aus Amstetten. Hat...
  4. Entwässerung an Kanalnetz anschließen wo gibts Pläne/ Informationen

    Entwässerung an Kanalnetz anschließen wo gibts Pläne/ Informationen: Hallo wir haben in unserem Garten nur eine Möglichkeit Wasser zu entsorgen Und zwar da wo ein Teil des Hausdaches und Garagendach mit...