Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Arnstadt
    Beruf
    Industriemechaniker
    Beiträge
    11

    FSZ Fliesen auf elektronischer Fussbodenheizung

    Hallo

    ich habe vor eine FSZ Fliese (Schieferoptik)auf Elektrische Fussbodenheizung zu legen.
    Nun meine eigentliche Frage kann man Edelstahl Jollyschienen mit im Fussboden einfliesen anstatt Fugenmasse?
    Es sind 8 Reihen Fliesen.
    Ich dachte das ich aus optischen Gründen in jede 2 Reihe eine Jollyschiene mit einbette ohne zu fugen jede 2 Reihe.
    Mein bedenken ist das durch die Elektro Fussbodenheizung nicht genug Dehnungsmöglichkeit besteht an den besagten Stellen mit den Jollyschienen.

    Oder gibt es da sogar spezielle Dekorschienen für solche Fälle ausser die üblichen Dehnungschienen die man in Türleibungen klebt.

    MFG Stefan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. FSZ Fliesen auf elektronischer Fussbodenheizung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    Die Profile in den Boden einarbeiten stellt kein Problem dar, solange Du flexible Baustoffe wählst. Um eine kleine Fuge neben dem Profil wirst Du nicht rumkommen, möchte der Hersteller imho auch nicht. Also Kleber C2TE oder besser und Fuge in Flex.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Arnstadt
    Beruf
    Industriemechaniker
    Beiträge
    11
    Hm gibt es den Profile die an der Oberseite(Sichtseite)aus edelstahl sind?
    die Dehnungsprofile die ich kenne sind alle aus ein Gumiartigen Werkstoff(hässlich)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    Ja das normale Jolly Profil
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Arnstadt
    Beruf
    Industriemechaniker
    Beiträge
    11
    Ok ich fasse zusammen normale starre jollyschiene wenn ich rechts und Links neben die Schiene 1mm Fuge geht das?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Rösrath, NRW
    Beruf
    Vermessungstechniker
    Beiträge
    658
    Hi!

    Ja, dürfte gehen, wobei wohl mehr besser wäre.
    Beim Kauf der Fugenmasse darauf achten, dass sie für diese Fugenstärke geeignet ist.

    Schau Dir mal im Netz die Profile von z.B. Schlüter an - da wirst´e fündig.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen