FSZ Fliesen auf elektronischer Fussbodenheizung

Diskutiere FSZ Fliesen auf elektronischer Fussbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe vor eine FSZ Fliese (Schieferoptik)auf Elektrische Fussbodenheizung zu legen. Nun meine eigentliche Frage kann man Edelstahl...

  1. Leppo

    Leppo

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Arnstadt
    Hallo

    ich habe vor eine FSZ Fliese (Schieferoptik)auf Elektrische Fussbodenheizung zu legen.
    Nun meine eigentliche Frage kann man Edelstahl Jollyschienen mit im Fussboden einfliesen anstatt Fugenmasse?
    Es sind 8 Reihen Fliesen.
    Ich dachte das ich aus optischen Gründen in jede 2 Reihe eine Jollyschiene mit einbette ohne zu fugen jede 2 Reihe.
    Mein bedenken ist das durch die Elektro Fussbodenheizung nicht genug Dehnungsmöglichkeit besteht an den besagten Stellen mit den Jollyschienen.

    Oder gibt es da sogar spezielle Dekorschienen für solche Fälle ausser die üblichen Dehnungschienen die man in Türleibungen klebt.

    MFG Stefan
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Die Profile in den Boden einarbeiten stellt kein Problem dar, solange Du flexible Baustoffe wählst. Um eine kleine Fuge neben dem Profil wirst Du nicht rumkommen, möchte der Hersteller imho auch nicht. Also Kleber C2TE oder besser und Fuge in Flex.
     
  3. Leppo

    Leppo

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Arnstadt
    Hm gibt es den Profile die an der Oberseite(Sichtseite)aus edelstahl sind?
    die Dehnungsprofile die ich kenne sind alle aus ein Gumiartigen Werkstoff(hässlich)
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Ja das normale Jolly Profil
     
  5. Leppo

    Leppo

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Arnstadt
    Ok ich fasse zusammen normale starre jollyschiene wenn ich rechts und Links neben die Schiene 1mm Fuge geht das?
     
  6. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi!

    Ja, dürfte gehen, wobei wohl mehr besser wäre.
    Beim Kauf der Fugenmasse darauf achten, dass sie für diese Fugenstärke geeignet ist.

    Schau Dir mal im Netz die Profile von z.B. Schlüter an - da wirst´e fündig.
     
Thema:

FSZ Fliesen auf elektronischer Fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

FSZ Fliesen auf elektronischer Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Hallo an die Experten, In unserem 60iger Jahre Haus sind Erdgeschoss und Treppe in den 1. Stock mit Terrakottafliesen gefliest. Es handelt sich...
  2. Fliesen Mängel

    Fliesen Mängel: Hallo Zusammen, Ich befinde mich kurz vor der Abnahme meines Neubaus und ich habe an den Fliesen Auffälligkeiten entdeckt. Leider kenne ich mich...
  3. Fliesen unter Treppengeländer, Demontage

    Fliesen unter Treppengeländer, Demontage: Hallo zusammen, Wir verlegen Fliesen und müssencunter das Treppengeländer. Weiss jemand, wie ich dieses demontieren kann? Im Voraus vielen Dank!
  4. Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .

    Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .: Ahoi, bin gerade am Fliesen legen und mir geht es Extrem auf den Sack das ich für 4 Fliesen 3 Stunden brauche, irgend etwas mach ich falsch das...
  5. Fliesen auf der Badewanne

    Fliesen auf der Badewanne: Mein frisch gefliestes Bad sieht an der Badewanne wie in angehängten Fotos aus. Ist das Stand der Technik oder ist von einem Mangel auszugehen?