Nachteile von Glattziegeln

Diskutiere Nachteile von Glattziegeln im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend Gemeinde, wir sind gerade dabei unsere Ausschreibungen fertig machen zu lassen und dabei kam heute die Frage nach der...

  1. #1 Neuling80, 01.03.2011
    Neuling80

    Neuling80

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Vogtland
    Guten Abend Gemeinde,

    wir sind gerade dabei unsere Ausschreibungen fertig machen zu lassen und dabei kam heute die Frage nach der Dacheindeckung. Hierzu hatten wir heute ein erstes Gespräch mit dem Dachdecker unseres Vertrauens und haben ihm unsere Vorstellungen einmal geschildert. Kurze Rahmenbedingungen: Außenmaße des Hauses 11x9,5; Satteldach mit 25 Grad Dachneigung. Momentan ist bei uns (mir) der Domino von Creaton die erste Wahl. Nun hat aber der Dachmeister uns hiervon abgeraten und empfiehlt uns den Creaton Premion. Zur Begründung führt er eine Kostenersparnis (resultierend aus angeblich geringern Verlegeaufwand und Materialpreisen) an. Weiterhin würde bei dem Glattziegel es zu Problemen mit einer "Vermoosung" kommen (ausgelöst durch die Deckart des Ziegels). Punkt 1 ist für mich nur teilweise ausschlaggebend. Einen Mehrpreis würde ich dort ja in Kauf nehmen. Bloß irgendwie finde ich im Netz bzw. hier im Forum nichts was Letzteres be- bzw. entkräftet. Vielleicht kann mir daher hier einmal jemand weiterhelfen.

    Danke schön
     
  2. #2 susannede, 01.03.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  3. #3 Glanz2011, 08.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2011
    Glanz2011

    Glanz2011

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Neuss
    Glattziegel Domino von creaton

    ... unser Dach ist letzte Woche fertig geworden. Grausam und für uns leider überhaupt nicht gradlinig. Der Glattziegel isdochegal ( Tondachziegel ) von auchegal ist aus Ton und in sich leider wellig um nicht zu sagen schief. Laut auchegal alles im Rahmen ihrer Toleranzen. An den Dachfenster stehen die Glattziegel nicht flach sondern immer leicht hoch. Es sieht schlimm aus.

    Wir haben uns an den Vorstand von auchegal gewandt und der Außendienstmitarbeiter von auchegal ist dann auch tatsächlich vorbeigekommen. Leider für uns ohne Erfolg. Wir haben ein nettes Schreiben und Prospekte erhalten. Gemessen an dem X Markengebote von auchegal und der Produktaussage "gradlinig" sind wir einfach nur enttäuscht.

    Wir hätten uns wohl doch für auchnichtbesser entscheiden sollen.
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Gut geändert :28:
     
  5. #5 Goldbeere, 09.12.2011
    Goldbeere

    Goldbeere

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Rheinland
    Die Überschrift sollte auch noch geändert werden.... ?! ;)

    Viele Grüße.
    Goldbeere
     
Thema: Nachteile von Glattziegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachziegel nachteile

    ,
  2. glattziegel nachteile

    ,
  3. flachdachziegel nachteile

    ,
  4. glattziegel vorteile nachteile,
  5. glatte dachziegel nachteile,
  6. dachziegel glatt nachteile,
  7. glattziegel vor- und nachteile,
  8. warum sind dachziegel gewellt,
  9. Dachziegel glatt,
  10. glatte dachziegel vorteile,
  11. warum sind dachziegel wellig,
  12. glattziegel erfahrung,
  13. dachziegel glatt nachteil,
  14. gibt es nachteile bei glatten dachziegeln,
  15. flachziegel vorteile nachteile,
  16. glattziegel vorteile,
  17. Erfahrungen Glattziegel,
  18. vorteile flache dachpfannen,
  19. creaton domino erfahrung,
  20. glatte ziegeln nachteil,
  21. dach Flachziegel vorteile,
  22. Vorteil von flachen ziegeln,
  23. vorteile flache ziegel,
  24. flachziegel nachteile,
  25. glattziegel vor und nachteile
Die Seite wird geladen...

Nachteile von Glattziegeln - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung

    Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung: Servus zusammen, eine Frage an die Fachleute. Welche Nachteile bringt das einfräsen einer FBH in den Estrich mit sich im Vergleich zu einer...
  2. Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen

    Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen: Hallo zusammen, wir haben unseren Kiesstreifen ums Haus mit einer schmalen Rost / Corten Stahl Rasenkante begrenzt. Während dem Bau haben wir...
  3. Schnellestrich - Nachteile?

    Schnellestrich - Nachteile?: Hallo, spricht etwas dagegen den Schnellestrich im Bad auf Fußbodenheizung zu verlegen? Welche Nachteile hat er? Hat jemand Langzeiterfahrung...
  4. Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?

    Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?: Frage an die Experten hier: Wir überlegen hin und her: Macht es Sinn, eine Loggia zu schließen/zu dämmen, um sie als eigenes kleines Zimmer oder...
  5. Nachteile elektronischer Türöffner

    Nachteile elektronischer Türöffner: Hallo zusammen, ich möchte meine Haustür in einem Einfamilienhaus erneuern. Die soll mit einem E-Öffner ausgestattet sein, damit ich die Tür mit...