Mörtel für KS Verblender

Diskutiere Mörtel für KS Verblender im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle :winken bei uns beginnen nächste Woche die verblenderarbeiten. Als Verblender bekommen wir einen KS. Nun sagte der Archi und...

  1. #1 Netwurst, 01.03.2011
    Netwurst

    Netwurst

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektiker
    Ort:
    Grefrath, NRW/Niederrhein
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo an alle :winken

    bei uns beginnen nächste Woche die verblenderarbeiten.
    Als Verblender bekommen wir einen KS.

    Nun sagte der Archi und der Maurer, dass der Verbund zwischen Mörtel und dem KS schlecht sein wird, da der Kalksandstein zu stark saugt.

    Der Mörtel muss auf der Baustelle angerührt werden.

    Die Frage ist nun, wie ein gutes Rezept für einen KS-Verblendermörtel aussieht.

    Ich bin nur Laie, aber gibt es ein Zusatzmittel, in etwa wie Mischöl, was das Wasserrückhaltevermögen des Mörtel optimiert?

    Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!

    Gruß
    Christian:bau_1:
     
  2. #2 Carden. Mark, 02.03.2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Für so etwas halten die Fertigmörtelhersteller Werkstrockenmörtel mit hohem Wasserrückhaltevermögen bereit.
    Einfach mal nach Vormauermörtel googlen.
     
Thema: Mörtel für KS Verblender
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ks verblender saugen

Die Seite wird geladen...

Mörtel für KS Verblender - Ähnliche Themen

  1. Welcher Mörtel ist das?

    Welcher Mörtel ist das?: Guten morgen, ich habe meinen alten Putz abgeschlagen und habe Holzständerbauweise gefüllt mit Bimssteim. Die Wände sind etwas lose und auch nicht...
  2. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  3. Welcher Mörtel für Kellerwand - Bruchsteinmauer

    Welcher Mörtel für Kellerwand - Bruchsteinmauer: Hallo liebe Community, man findet schon relativ viel, aber ich würde auch gerne noch mal einen Rat zu meinem konkreten Fall einholen. Vielleicht...
  4. Was für ein Mörtel

    Was für ein Mörtel: Hallo um was für einen Mörtel kann es sich bei dem Foto handeln. Die Küchenarbeitsplatte ist damit festgemacht. Habe ein Stück abgebrochen und sie...
  5. Verblender reinigen Mörtel

    Verblender reinigen Mörtel: Hallo liebe User , unser Haus wurde mit einem glatten DF Verblender (Celina toulouse-tobacco-blau) ausgestattet Nun ist an manchen Stellen der...