WP/Kamin/FBH...und dann?

Diskutiere WP/Kamin/FBH...und dann? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Was ist eine "heizungsunterstützte Solaranlage"? Wenn man mit teuer bezahltem Gas im Winter den Schnee auf den Sonnenkollektoren abtaut, oder...

  1. #21 Synthie, 03.03.2011
    Synthie

    Synthie Gast

    Ach Blödsinn, ich meinte heizungsunterstützende Solaranlage. D.h., die Solaranlage liefer Wärme nicht nur für die Warmwasseraufbereitung sondern auch für die FBH.

    Eigentlich nicht, aber wer sagt, dass es so wie es jetzt ist in den nächsten Jahren / Jahrzehnten bleibt?
    Und, wer mit einer Frau zusammenlebt, der weiß, dass es nie warm genug sein kann - denk mal darüber nach :bierchen: .

    Synthie
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn ich oben was von 25°C RT im Wohnzimmer lese, dann würde ich über eine andere Frau nachdenken. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Ralf,

    ach, lass die Frau einmal älter werden, dann kann es nicht kalt genug sein.

    Wer aber Angst vor einem Stromausfall hat, der muss sich eine Anlage (0ffene Anlage auf Schwerkraft) bauen, die ohne Strom funktioniert, die aber heute als sehr altmodisch angesehen wird. Natürlich kann man sich auch eine USV - Unterbrechungsfreie Stromversorgung zulegen.

    Gruß

    Bruno
     
Thema:

WP/Kamin/FBH...und dann?

Die Seite wird geladen...

WP/Kamin/FBH...und dann? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...
  2. Anforderungen Kamin für Pelletsheizung

    Anforderungen Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin...
  3. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  4. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...
  5. Schornstein/Kamin versottet?

    Schornstein/Kamin versottet?: Hallo zusammen, ich bin auf einen sehr nassen Kamin im unausgebauten Dachgeschoss gestoßen. Der gemauerte Kamin ist sowohl außen als auch innen...