Preisunterschiede Betontreppe freitragend und aufgesetzt

Diskutiere Preisunterschiede Betontreppe freitragend und aufgesetzt im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ich hatte für mein neues Haus eine Betontreppe vom EG zum OG bestellt diese sollte dann eine davorgestellte Wand bekommen um den...

  1. #1 papapuschel, 02.03.2011
    papapuschel

    papapuschel

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kabeldesigner
    Ort:
    Marschacht
    Hallo zusammen ich hatte für mein neues Haus eine Betontreppe vom EG zum OG bestellt diese sollte dann eine davorgestellte Wand bekommen um den dann entstehenden Raum als Abstellkammer zu nutzen,nun sollte das passieren aber auf einmal sollte diese als aufgesetzte Version eingebaut werden,mein Problem so kann dann die erwähnte Wand nicht mehr entfernt werden da sie dann nicht mehr freitragend ist,und es soll ja auch viel viel teurer sein ,ursprünglich war es im Vertrag eine viertel gewendelte Holzteppe anstatt dieser dann ebend nur eine Betontreppe,kann mir jemand sagen wie sich da die Kosten zusammensetzen würden,es muss nicht mal eine Fertigteil Treppe sein kann auch vor Ort gegossen werden sonst,mfg
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    nein!
    wir beschäftigen keine hellseher hier.
     
  3. #3 papapuschel, 03.03.2011
    papapuschel

    papapuschel

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kabeldesigner
    Ort:
    Marschacht
    super,nur einen klugen Spruch den kann er sich auch klemmen wie langweilig
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    stimmt aber ;)

    bei deiner zu vermutenden vertragkonstellation haben "marktpreise"
    nix mit deinen vereinbarten preisen zu tun.

    ob die freitragende treppe vertraglich geregelt sein sollte oder ob der
    vertragspartner davon abweichen darf, musst du selbst wissen - ich kenne
    deinen vertrag nicht.
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Du hast dein Problem auch nur in einem Satz beschrieben.

    Wenn du mit BU baust (Haus kostet Betrag x), dann wir jede Änderung von der Leistungssbeschreibung als Zusatzkosten berechnet und extrem teuer. Weil am Betrag x verdient der BU nix, dazu sind Änderungen da. Weil du keine Wahl hast, heisst es friss oder stirb.
    Deshalb sollte man die Bauweise nur wählen, wenn man gut beraten ist und alles durchgeplant ist. Oder du einen der seltenen fairen BU hast, die sind aber teurer als der Superbilligbau.
     
Thema:

Preisunterschiede Betontreppe freitragend und aufgesetzt

Die Seite wird geladen...

Preisunterschiede Betontreppe freitragend und aufgesetzt - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt der Preisunterschied?

    Woher kommt der Preisunterschied?: Hallo zusammen! Möglicherweise wird es den meisten hier schon auf den ersten Blick auf die Bilder klar sein, aber ich habe beim Laminatkauf für...
  2. Extreme Preisunterschiede

    Extreme Preisunterschiede: Kann mir mal einer erklären warum die Fertighäuslebauer so unterschiedliche Preise haben. Ich meine die meisten bauen in einer verbilligen...
  3. Preisunterschiede bei Betonestrich

    Preisunterschiede bei Betonestrich: Es ist verständlich, dass Hersteller den Gewinn ihres Produktes maximieren möchten. Es ist (mir) unverständlich, dass die Preise so stark...
  4. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  5. Schaltschrank Preisunterschiede

    Schaltschrank Preisunterschiede: Guten Tag alle zusammen, ich habe einen Elektroinstallateur, der die ganze Elektrik bei mir im Haus vornimmt. Dieser hat mir einen Schaltschrank...