Riester-Bausparen sinnvoll?

Diskutiere Riester-Bausparen sinnvoll? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ist die Stiftung Warentest dann unfähig? Hallo, bei der Stiftung Warentest wird die Riester-Bauspar-Kombi ja über den grünen Klee gelobt....

  1. #21 holgito, 12.03.2011
    holgito

    holgito

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wiernsheim
    Ist die Stiftung Warentest dann unfähig?

    Hallo,

    bei der Stiftung Warentest wird die Riester-Bauspar-Kombi ja über den grünen Klee gelobt.
    http://goo.gl/1cTmH
    Das ist doch genau das worüber hier diskutiert wird. Oder nicht?

    Verstehen die Jungs von Finanztest ihr Handwerk nicht oder hab ich nun was nicht gerafft?
    Was sagen die Experten hier aus dem Forum zu der Meinung von Finanztest?

    Gruss,
    Holgito
     
  2. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Hatte mir Ende letzten Jahres auch ein Angebot bei der LBS eingeholt. Die Konditionen waren meilenweit von den werbewirksam platzierten "Testergebnissen" entfernt.
    Es hilft also nur Eins: Angebote einholen. Angebote vergleichen. Das günstigste Angebot auswählen.
    Und nicht vergessen, bei den allseits beliebten Bauspar-Sofortfinanzierungen den Gesamteffektivzins (also einschließlich Ansparphase) angeben lassen. Sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen...
     
Thema: Riester-Bausparen sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riester bausparen sinnvoll

    ,
  2. riester bausparer sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Riester-Bausparen sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Riester: ich komm nur auf Nachteile / negative Zahlen?

    Wohn-Riester: ich komm nur auf Nachteile / negative Zahlen?: Moin, will jetzt hier nicht alle Zahlen genau veröffentlichen. Bei meinem Finanzierungsvorschlag wird ein Wohn-Riester-Bauspar vorgeschlagen für...
  2. Riester finanziertes Haus verkaufen

    Riester finanziertes Haus verkaufen: Hallo allerseits, wir stehen vor einem großen Problem. Meine ehemalige Lebensgefährtin und ich sollen unser gemeinsam gekauftes Haus möglichst...
  3. Wohn Riester kündbar?

    Wohn Riester kündbar?: Hallo, wir haben 2010 gebaut und die Finanzierung läuft zu 2/3 über zwei Wohn Riester Verträge. Zinsbidung ca. 25 Jahre, 4,3%. Nun kann man...
  4. Riester Rente -> Riester Bausparer

    Riester Rente -> Riester Bausparer: Hi, wir haben letztes Jahr blauäugig 2 Riester BausparVerträge (50.000) und einen normalen Bausparvertrag (100.000) abgeschlossen...
  5. Riester-Bausparen?

    Riester-Bausparen?: Hallo! Mein Bankmann hat mir und meiner Frau ein "Riesterbausparen" vorgeschlagen. Wir bekommen da soviel Geld vom Staat, tolle Zinsen wenn...