Balkon als Carport nutzen - welche Arbeiten sind notwendig?

Diskutiere Balkon als Carport nutzen - welche Arbeiten sind notwendig? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen grossen Balkon an unserem Haus den ich jetzt gern zusaetzlich als Carport nutzen moechte. Jetzt wuerde mich...

  1. #1 raschid, 03.03.2011
    raschid

    raschid

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wir haben einen grossen Balkon an unserem Haus den ich jetzt gern zusaetzlich als Carport nutzen moechte.
    Jetzt wuerde mich interessieren welche Arbeiten hierfuer am Balkon notwendig sind. Die Balkondielen sind aus Kapur-Holz ausgefuehrt. Diese dichten den Boden natuerlich nicht ab. Wenn ich jetzt mein Auto darunter stelle wird es auf jeden Fall nass und tropft evtl mit irgendwelchen Holz-Absonderungen voll. Die Frage ist jetzt - wie dichte ich den Boden des Balkon am besten ab? Z.B. anbringen einer Art Folie und dann unterbauen mit Holzkonstruktion inkl. Abfluss und Regenrinne?! Oder gibt es dafuer fertige Systemloesungen?
    Es waere nett wenn mir dabei jemand helfen koennte.
    Danke schonmal im Vorraus.
    Gruss Kay [​IMG]
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hast Du schon geklärt, ob Du an dieser Stelle überhaupt einen Carport "bauen" darfst?

    Selbst wenn ein Carport hier genehmigungsfrei wäre (was ich vermute), so bedeutet das noch lange nicht, dass man keine Vorschriften beachten muss.

    Wäre ein zusätzlicher Aufbau möglich? (wieviel Höhenunterschied ist zu den Türen vorhanden).
    Wieviel lichte Höhe ist unter dem Balkon vorhanden? Sieht für mich auf den Bildern ziemlich niedrig aus.

    Zuerst mal Grundlagen schaffen, dann kann man über Details nachdenken.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Balkon als Carport nutzen - welche Arbeiten sind notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport mit balkon

Die Seite wird geladen...

Balkon als Carport nutzen - welche Arbeiten sind notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Balkon Abreißen

    Balkon Abreißen: Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle...
  2. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  3. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Bodenbelag für Carport-Balkon

    Bodenbelag für Carport-Balkon: Hallo, wir suchen noch einen geeigneten Belag für unseren Balkon. Der Balkon ist eigentlich ein Holzcarport (3x6m) vom Schreiner. Er wurde...