Grillkamin selber bauen

Diskutiere Grillkamin selber bauen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag zusammen, da unsere Terrasse soweit fertig ist, Fernseher läuft, Terassendach steht brauche ich ein neues Projekt. Da ja bald...

  1. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Guten Tag zusammen,

    da unsere Terrasse soweit fertig ist, Fernseher läuft, Terassendach steht brauche ich ein neues Projekt.
    Da ja bald wieder Frühling ist und Sommer habe ich mir überlegt einen schönen Grillkamin an unsere Terasse dran zu bauen.

    hat wer sowas schon mal in Angriff genommen und hat paar Tipps?

    Ich habe vor mir mehrere Schalungen zu bauen und die dann mit Beton (Feuerfesten Beton) auszugießen.

    Mit mehreren Schalungen meine ich zuerst Unterbau (wodrauf der Grill stehen soll samt Feuerstelle), dann Mittelstück die (Wände des Grills), und schließlich Das Dach des Grills samt Schornstein.

    Könnte man die Schalung aus Styropor basteln (WDVS platten zb) oder ist der zu schwach?

    Vielleicht auch ein nach oben offener Grill dann könnte man da auch lecker nen Suppentopfgestell draufstellen.

    [​IMG]


    Bekomem ich Feuerfesten Beton für den Anlaß in jedem Baumarkt?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schwierig dürfte es eher werden, brennbaren Beton zu bekommen...
     
  3. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    Versuche es dort mal. Die basteln sowas andauernd

    Mybbq.net
     
  4. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Moin,

    habmich doch anders entschieden und mir einen fertigen gekauft. Ist dann doch variabler.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Abmessungen / Außenmaß:

    Breite: 108 cm
    Tiefe: 72 cm
    Höhe: 103 cm

    Grillfläche:
    ca. 73 x 38 cm und 73 x 25 cm

    Garkammer:
    Breite: ca. 80cm, ca. Ø 42cm


    Wird heute Abend mal vorgeheizt und dann am Wochenende wird das indirekte Grillen geübt.
     
Thema:

Grillkamin selber bauen

Die Seite wird geladen...

Grillkamin selber bauen - Ähnliche Themen

  1. Verzogene Kellertür selber richten?

    Verzogene Kellertür selber richten?: Hallo, die Frage ist wahrscheinlich zu allgemein beziehungsweise aus der Ferne schwer zu beantworten. Aber kann mir jemand Tipps geben, wie ich...
  2. Unterbeton selber einbringen

    Unterbeton selber einbringen: Hallo zusammen. Ich habe mir ein 'gebrauchtes' Haus gekauft (BJ 1953) und viel arbeit. Daher hab ich mich jetzt hier mal angemeldet, da ich...
  3. Ringgurt Unterbrechung? Beton selber mischen?

    Ringgurt Unterbrechung? Beton selber mischen?: Guten Morgen, Ich hätte 2 Fragen an wissendes Fachpersonal;-) Ich bin die Tage fertig mit Mauern unserer Garage.(24er Ytong 9x8,3m)(Satteldach...
  4. Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau)

    Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau): Hallo zusammen, Ich weiß das ganze hört sich naive an trotzdem möchte ich euch bitten mir ein paar pointer zu guter Literatur zu geben. Ich...
  5. Anleitung Grillkamin

    Anleitung Grillkamin: Ich bin schon wieder auf der Suche. Da es mit der Kräuterschnecke so schnell gegangen ist, suche ich jetzt noch eine festen Grillkamin für meinen...