Haustür-Spionkamera + Display?

Diskutiere Haustür-Spionkamera + Display? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi! Ich möchte bei unserem Neubau eine Haustürkamera vorsehen. Soll im Endeffekt so funktionieren: Im Vorhaus ist neben der Haustür ein...

  1. #1 BachManiac, 03.03.2011
    BachManiac

    BachManiac

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büroangestellter
    Ort:
    Marchtrenk
    Hi!

    Ich möchte bei unserem Neubau eine Haustürkamera vorsehen.

    Soll im Endeffekt so funktionieren:

    Im Vorhaus ist neben der Haustür ein Display, und sobald jemand klingelt, sieht man am Display, wer angeläutet hat.

    Sprich sobald die Klingel gedrückt wird, wird das Bild auf dem Display sichtbar.

    Da man mit IP- oder generell digitaler Technik die schnelle Bereitschaft (Bild soll innerhalb weniger Sekunden zu sehen sein) nur mit ständigem Betrieb erkaufen kann, hab ich mich dazu entschlossen, das auf analoger Basis zu machen.

    einfach eine analoge Kamera und ein Display, welche nur Strom bekommt, wenn die Klingel betätigt wird. Nach 1-2Min. soll ein Relais oder ähnliches die Stromzufur wieder lösen.

    Nun die Frage, was könnt ihr empfehlen?

    Der einzig mir denkbare Übertragungsweg ist über ein Composit-Video-Signal. Hier gibt es zwar genug Kameras, doch Displays mit Composit-Eingang sind sehr selten.

    Immerhin will ich auf keinen Fall mehr als 400,- für den Spaß ausgeben, besser um die 200 - 300,-.

    Gibt es Alternativen zu dem Vorhaben oder kennt ihr Displays, die dafür geeignet sind? Größenmässig wären 12-14" angedacht, also die 9"-Dinger auf Ebay sind mir zu klein.

    Weiters will ich das Display in die Wand einbauen, aber das mach ich mir eh selber.

    Bitte um Hilfe, danke!!
     
  2. #2 bassmaster, 03.03.2011
    bassmaster

    bassmaster

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Ulm
    also da muss man schon ein paar mehr dinge beachten, wie eine 5 eur analogkamera kaufen und an einem 12" display anschließen.
    - die kamera muss mit sehr wenig licht zurecht kommen
    - sollte -20° aushalten
    - solte +60° aushalten (vor allem, wenn sie schwarz ist)
    - sollte bei einem 12" display auf jedenfall eine hohe auflösung haben
    - composite video ausgang & lange kabel... ich weiß nicht
    - in einem neubau würde ich keine bastellösung akzeptieren.
    - sollte spritzwasser geschützt sein
    - sollte vandalismus sicher sein

    wenn es ganz günstig sein soll und funtkonieren soll, dann würde ich mir eine rückfahrkamera für pkws holen. das sollte die meisten der punkte oben abdecken für wenig geld.

    z.b:
    http://www.amazon.de/Rückfahrkamera-Einparkhilfe-kabellos-Funk-Walser/dp/B003HBXZ1K/ref=pd_sxp_f_pt

    trotzdem würde ich eine anständige lösung bevorzugen, sonst sieht das so aus, als wollte man merzedes fahren und kauft sich eine kaputte a klasse...

    also wir haben uns für eine samsung anlage entschieden. sieht sehr schick aus und hat ne super qualität. ist zwar kein 12" monitor dabei, aber das reicht vollkommen aus:

    http://www.avaloid.de/product_info....hanlage-mit-5--Farb-LCD-Monitor---SAM-04.html

    samsung hat auch ein 7" monitor anzubieten, den fanden wir aber nicht so schick...

    gira und co haben solche sachen auch im angebot, aber im 4 stelligen bereich.
     
  3. #3 BachManiac, 03.03.2011
    BachManiac

    BachManiac

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büroangestellter
    Ort:
    Marchtrenk
    Hi!

    Danke mal für den alternativen Vorschlag! Die Preislage der Fertiglösungen hat mich jetzt doch überrascht, dachte, dass die viel teurer sind.

    Die Kabellänge würde keine 2m betragen. Wenn ich jetzt noch so ein ähnliches System als das von Samsung finde ohne dem Telefonhörer, bin ich fast schon glücklich! ;)
     
  4. #4 bassmaster, 03.03.2011
    bassmaster

    bassmaster

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Ulm
    8" ohne hörer:
    http://www.avaloid.de/product_info....rechanlage-mit-8--Farb-LCD-TFT---AV-VT03.html
     
  5. #5 BachManiac, 03.03.2011
    BachManiac

    BachManiac

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büroangestellter
    Ort:
    Marchtrenk
    Vielen dank!

    gleich mal eine Frage: kann man es so einstellen, dass das Bild automatisch angezeigt wird wenn jemand klingelt oder muss man immer auf den "Door" Knopf drücken?
     
  6. #6 BachManiac, 03.03.2011
    BachManiac

    BachManiac

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büroangestellter
    Ort:
    Marchtrenk
  7. #7 ralph12345, 03.03.2011
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Willst Du die Leute erkennen oder Hochauflösende Videos von Deinen Besuchern archivieren?
     
  8. #8 bassmaster, 04.03.2011
    bassmaster

    bassmaster

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Ulm
    ich hab die noch nicht. ich hab sie nur für unser haus ausgesucht. in mai kann ich dir mehr sagen :-)

    zur auflösung kann ich nur sagen, dass es theoretisch minimal besser ist als vhs. es ist genauso gut wie SVCD bei voller bitrate, wenn dir das was sagt.

    normales PAL (unser altes fernsehsystem= hat eine maximale auflösung von
    720 x 576 (mit zeilensprungverfahren - also 720 x 288 vollbilder)
    angezeigt werden nur:
    702 x 288 vollbilder

    SVCD hat 480 x 288 vollbilder

    du hast umgerechnet 33% schlechtere bildqualität wie von einer DVD.

    kauf doch das ding und wenns dir nicht gefällt, dann schick es einfach wieder zurück.

    Die door taste ist soweit ich die bedienungsanleitung verstanden habe zum öffnen der türe. irgendwo kann man die bedienungsanleitung runterladen.
     
  9. #9 BachManiac, 04.03.2011
    BachManiac

    BachManiac

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büroangestellter
    Ort:
    Marchtrenk
    Danke! Ich will natürlich nur Leute erkennen. Heutzutage im HD-Wahn ist man (ich) ev. schon etwas verwöhnt und man glaubt(e), bei so einer Auflösung keine Leute mehr erkennen zu können.

    Aber danke nochmals! ;)

    Das Ding kommt auch auf die "Kaufliste", sobald ich die Einbausituation geklärt habe..
     
Thema: Haustür-Spionkamera + Display?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rueckfahrkamera als haustuerspion?

    ,
  2. haustür kamera für ein einzelhaus

Die Seite wird geladen...

Haustür-Spionkamera + Display? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  3. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  4. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  5. Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?

    Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?: Naive Idee, naive Frage. Wir sanieren derzeit unseren EFH Bungalow. Über die Haustür gelangt man in den ca 10 qm großen Windfang, von dort über...