Fundament ausebessern

Diskutiere Fundament ausebessern im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hi Bauexperten ! Ich habe im Fundament ein längeres Loch (80cm x 20cm x6cm). Dort wurde ein Rohr rausgenommen. 1) Meine Frage ist nun, kann...

  1. #1 gilletter, 03.03.2011
    gilletter

    gilletter

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Berlin
    Hi Bauexperten !

    Ich habe im Fundament ein längeres Loch (80cm x 20cm x6cm).
    Dort wurde ein Rohr rausgenommen.

    1) Meine Frage ist nun, kann ich das bei diesen Temperaturen mit Schnellbeton
    wieder zumachen ?
    2 )Wenn ja, was muss ich alles dabei beachten das das auch hält ?
    Mitte März kommt meine neue Laube, die auf das Fundament soll.

    Sonderfrage
    3) Was passiert mit frisch gemachten Beton, wenn dieser Frost bekommt, härtet dieser trotzdem aus ?


    Vielen Dank schon mal

    Gruß
    Markus
     
  2. #2 susannede, 03.03.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Eha? Was verstehen wir hier unter Fundament ?

    Bedeutet obige Maß-Angabe ein 80 cm langes, 20 cm breites und 6 cm tiefes Loch?
    Und was ist unter dem Loch?

    Wenn das Loch bisher da war, warum sollte es jetzt stören?

    Ja klar kannst Du das Loch tagsüber zumachen, egal mit was.
    Decke es am späten Nachmittag dann mit Dämmung zu.
     
Thema:

Fundament ausebessern

Die Seite wird geladen...

Fundament ausebessern - Ähnliche Themen

  1. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
  2. Fundament Gartenhaus

    Fundament Gartenhaus: Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...
  3. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  4. Fundament Terrassendach mit blankem Aluminium

    Fundament Terrassendach mit blankem Aluminium: Hallo, zum Befestigen der Alupfosten einer Terrassenüberdachung habe ich mit blanke Alu U-profile mit 1m länge und 6mm Materialstärke besorgt....
  5. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...