Decke abhängen

Diskutiere Decke abhängen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, nur vorweg, ich will den Trockenbai nicht selber machen, ich habe nur ein echtes Problem mit meinem Trockenbauer. Unser Elektriker hat...

  1. chrish

    chrish

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    München
    Hallo,


    nur vorweg, ich will den Trockenbai nicht selber machen, ich habe nur ein echtes Problem mit meinem Trockenbauer. Unser Elektriker hat die Kabel an der Decke entlang geführt.

    Wir müssen nun die Decke in der Wohnung komplett abhängen. Ein Trockenbauer aus dem Landkreis München hat mir heute folgendes Angebot gemacht
    Decke abhängen, Material gegen Extra Berechnung ( geschätzt ca 1000 euro)
    Wohnzimmer ( 30qm ) Gang ( 12qm) Küche ( 10 qm) Kinderzimmer (13qm) Schlafzimmer (14qm) Bad ( 3qm) WC ( 2,1qm ) Abstellraum ( 1,7 qm)

    Arbeitsaufwand
    Materialbesorgung+ Anlieferung in 8ten Stock ( Lift ist 2,1m lang, Tragkraft 1000kg)

    Tag 1 4 Arbeiter a 10 Stunden 40 Stunden
    Tag 2 2 Arbeiter a 10 Stunden 20 Stunden
    Tag 3 2 Arbeiter a 10 Stunden 20 Stunden
    Tag 4 2 Arbeiter a 10 Stunden 20 Stunden
    Tag 5 2 Arbeiter a 10 Stunden 20 Stunden
    Tag 6 2 Arbeiter a 10 Stunden 20 Stunden

    Macht insgesamt 140 Stunden a 25 euro +Steuer= 4165 euro nur für die Arbeit +1190 euro fürs Material sind 5355 euro für 84 qm ! Macht 63 euro pro qm. Kommt mir persönlich etwas viel vor. Vor allem das "besorgen und anliefern" kommt mir mit 40 Stunden extrem überhöht vor.

    Es sind alle betonwände, die Decke wird mit CD und UD Deckenprofile abgehängt
     
  2. #2 Gast943916, 04.03.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Kalkulationsgrundlage = ca. 50 - 55 min / m², bei 86m² = 79 Std., gib noch 2-3 Std. dazu für Kleinflächen, dazu noch ca. 5 - 6 Std. Transport,
    besorgen und anliefern entfällt, da das Anliefern durch den Händler vermutlich billiger ist.

    aber die 25€/Std. machen mich stutzig, ein Fachbetrieb kann das nicht sein

    Gipser
     
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Gipser, der kommt dann druch die erhöhten Stunden wieder auf sein Geld. Und der Kunde denkt das es günstig ist...
     
  4. #4 Gast943916, 04.03.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    da hast du schon recht, Vossi, aber ich denke eher an die Qualität...(der Arbeit, nicht der Rechnung)


    Gipser
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Nun, knappe 50 % zu teuer-

    Es liegt daran, das man mit 2,50 m Platten arbeitet ( weniger Fugen zu verspachteln, diese aber herauftragen muß ! :biggthumpup:
    Je nach dem, wie breit der Fahrstuhl ist, passen 3 Meter Profilen auch rein.

    und 10 Std durcharbeiten ????


    Peeder
     
  6. chrish

    chrish

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    München
    verwenden will der Trockenbauer 2m Platten, Profile haben 4m und müssen über die Treppe getragen werden.

    Wie die 10 Stunden durcharbeiten wollen ist für mich auch fraglich.
    Firma ist angeblich ein Meisterbetrieb mit Sitz in München. Merkwürdig war nur der Aufmassnehmer, der hat kein Wort Deutsch gesprochen, hat sich für mich nach polnisch angehört. ( Chef ist deutscher und angeblich Meister Trockenbau)
     
  7. #7 Gast943916, 04.03.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wenn die clever sind, schneiden sie die Profile vor dem Haus und fahren mit dem Lift hoch,
    kann schon sein, aber seine Sub´s sind Billigheimer aus..... wer steht denn im Angebot oder Vertrag als AN?

    ich bleibe dabei:
     
  8. #8 Gast23627, 04.03.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Weitere Angebote einholen.

    Das ist doch wohl nicht der einzige Trockenbauer in Ihrer Gegend.

    Zudem, niemals auf Stundenbasis sondern zum Festpreis und mit genauer Beschreibung der Leistungsumfanges!

    Was ist wenn "plötzlich" erheblich mehr Zeitaufwand erforderlich wird?

    Jeder gescheite Trockenbauer kann das vorher kalkulieren.

    Freundliche Grüße
     
  9. chrish

    chrish

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    München
    Nachdem ich heute noch den Preis pro qm fürs Material erfahren habe, habe ich dem Unternehmen abgesagt. 4,2 euro /qm Gipskarton + Steuer finde ich dann doch etwas heftig.

    Durch meinen Elektriker habe ich einen Kontakt bekommen, der sich die Wohnung bereits angeschaut hat und mir ein Angebot über 2300 euro gemacht hat. Material wird hier durch den Trockenbauer beim Baustoffgroßhandel bereitgestellt und von mir abgeholt und in den 8ten Stock befördert. Sind jetzt ca 29 euro/qm

    Bei diesem Angebot ist der Trockenbaumeister selber am Werke, allerdings muß ich persönlich auch hinlagen. ( keine Angst, geht nur um die einfachen Hilfdienste alias Platten schleppen und Profile absägen
     
Thema: Decke abhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange dauert es eine decke abhängen

    ,
  2. decke abhängen zeitaufwand

    ,
  3. Dauer Decke abhängen

    ,
  4. wie lange dauert decke abhängen,
  5. wielang dauer decke abhängen,
  6. dauer 20 qm rigipsdecke abhängen,
  7. decke angängen dauer,
  8. trocken au Decke abhängen zeitaufwand,
  9. decke abhängen dauer Neubau ,
  10. zeitaufwand trockenbau,
  11. decke abhängen kosten,
  12. zeit decke abhängen,
  13. Decke abhängen wie lange,
  14. Decke abhängen Stunden,
  15. trockenbau decke stunden,
  16. zeitaufwand decke abhängen
Die Seite wird geladen...

Decke abhängen - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  2. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...
  3. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  4. Immer das Gleiche: Decke abhängen

    Immer das Gleiche: Decke abhängen: Liebe Experten, ich werde in meiner Wohnung die Decke abhängen. Leider gehen mit gerade die Mittel aus, und ich muss es in 3 Räumen, die fast...
  5. Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen

    Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen: Hallo zusammen, wir sind mal wieder ein wenig überfordert und hoffen auf eure Hilfe. Kurz zur Situation: Wir renovieren gerade das Untergeschoss...