E10 Desaster....

Diskutiere E10 Desaster.... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Willkommen in der DDR! http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/benzin-gipfel-info-offensive-beschlossen-regierung-klammert-sich-an-e-1.1069376

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Gutti ist keine Einzelphänomen. Die sind alle so!

    Gong zur nächsten Runde.

    Mal sehn, was sich die Vollidioten einfallen lassen, wenn der Bürger noch nicht so tankt, wie er soll. Zwangsbetankung oder einfach nur Zahlenschönung?

    Wir waren schon immer ein Volk. Zwischen 45 und 89 hat mans nur nicht so direkt merken können. :p

    Gruß Lukas
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :mega_lol: :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  4. #44 Linda2010, 08.03.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Nicht nur das. Die Wälder werden auch noch gleich mit abgeholzt für den teuren Mist. Nene, so was kommt mir nicht in den Tank. Und wenn mir der Geldbeutel vor lauter Scheinen platzen würde, wovon ich immer noch träume... selbst dann nicht. :bau_1:
     
  5. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Ist mir als Erdgasfahrer noch nicht so krass aufgefallen - hab allerdings gebraucht gekauft, da war fast kein Unterschied mehr.
    Einer ist knapp 250.000 gelaufen, der Nachfolger hat jetzt knapp 120.000 auf dem Tacho.
    Mit einem Erdgastankstellen-Suchmodus auf dem Navi ist es kein Problem. Fahre aber bivalent, für alle Fälle.

    Wie verläuft der Test in F.?
     
  6. #46 Budenzauber, 08.03.2011
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    Hi Roth,
    das kann Dir auch gar nicht aufgefallen sein, weil es ein Blödsinn ist. Aber mit solch argumentativen Unfug schafft es die entsprechende Lobby, CNG nachhaltig von den Köpfen, Straßen und Garagen fernzuhalten. Schade eigentlich, aber kennen wir zur Genüge, oder?

    Gruß Budenzauber
     
  7. #47 ecobauer, 08.03.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Na, jetzt haben wir doch heute den allerhöchsten aller Gipfel, den Benzingipfel in Berlin gehabt und da ist denen doch tatsächlich rausgerutscht, dass die ganze Sch.... zur Produktion von dem Zeugs auch noch steuersubventioniert ist..........

    Und jetzt dürfen wir mal raten, warum die alle so scharf darauf sind, dass das blöde Volk doch endlich den Scheiß tankt und sich die Motoren ruiniert..........:motz

    Ach ja, da kam auch der Hinweis aus der Politik, in Brasilien fahren die schon seit Jahren noch höhere Ethanolbeimengungen im Treibstoff!
    Se haben aber ned gesagt, dass die dort auch andere Motoren in ihren Autos haben......

    Ich hoffe, dass der Autofahrer hier mal endlich den Lobbyisten zeigt, wo der Hammer hängt und das Zeugs an der Tanke lässt. Sollen drin baden.............
     
  8. #48 ThomasMD, 08.03.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Welche von bernix Aussagen ist falsch?
    Aggresive Lobbyarbeit wurde jahrelang von der Erdgasindustrie betrieben, bis hin zum Totschweigen von Flüssiggas.

    Selbst heute, mit 6188 LPG zu 884 CNG-Tankstellen in Deutschland und 25 mal mehr Flüssiggasfahrern ggü. Erdgas im LPG & CNG- Forum wissen viele "unabhängige" Ratgeber in Tageszeitungen und Verbraucherjournalen noch nichts von LPG.

    Dahinter steckt ja auch kein Multi sondern viele mittelständige Gashändler, die meist nur einen begrenzten Einzugsbereich haben.
     
  9. #49 Budenzauber, 08.03.2011
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    Hallo Thomas,
    Kleiner OT-Exkurs zum Ursprungsthema (aber mein Hobel verträgt übrigens wirklich kein E 10:bef1021:)

    Was falsch an Bernix Aussagen war?
    1) die genannten Mehrkosten – jedenfalls als Allgemeinplätzchen ohne „echten Vergleich“
    2) Die „Vision“ vom eigenen Hausanschluss – ist nämlich die absolut teuerste Variante der CNG-Erzeugung.
    3) Der „Test“ in F war der Versuch, CNG-Fahrzeuge dort zu verkaufen, obwohl es so gut wie keine Tankmöglichkeit gibt. Mittlerweile fährt F sowieso lieber elektrisch:mega_lol:
    4) Geringe Reichweite (immerhin modellabhängig zw. 150 und 670 km)
    5) Sein Fazit nach immerhin 5tkm und stabilen LPG-Preisen. Mittelfristig ist das Zeug ähnlich CNG um 20 – 35 % teurer geworden, regional unterschiedlich.


    An aggressive Lobbyarbeit kann ich mich nicht erinnern, eigentlich an gar keine Lobbyarbeit dieses unsagbar trägen Verbands-Clubs.
    Es gab durchaus Anschubhilfen, aber die Mineralölwirtschaft hat da entschieden mehr drauf.
    Kleine mittelständische Gashändler für LPG? Dreimal darfst Du raten, woher das Zeug kommt. Und woher plötzlich ca. 2008 die gleiche steuerliche Behandlung der beiden Gasarten kam, obwohl zuvor angeblich die Umweltbilanz ausschlaggebend war...
    Eines haben beide Sorten aber durchaus gemeinsam: sie treffen in der Regel auf Unwissenheit und Unwilligkeit – selbst bei Fachjournalisten.

    PS.: Ich hab nix gegen Autogas, allemal besser als die übliche Plörre oder die Elektro-Sau,
    die grade durch die Dörfer geprügelt wird. Erd- und Autogas(fahrzeuge) gibts wenigstens.:think

    Gruß Budenzauber
     
  10. #50 wasweissich, 08.03.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ooooohhhh die armen totgeschwiegenen flüssiggasfahrer ....


    wenn ich mal zeit habe , werde ich sie bedauern .



    und die aggressoren müssten auch bestraft werden:mega_lol::mega_lol:
     
  11. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Bitte nicht mehr reininterpretieren als drin stand....
    1) da ist mir leider ein Fehler unterlaufen: der Mehrpreis gilt meiner Information für die aktuellen LPG VW Serienmodelle. Sorry
    2+3) "könnte interessant" sein...allerdings wie immer: Nicht für Wenigfahrer und Leute die unter der Woche nicht zu Hause sind. Natürlich ist die Frage: Was kommt an Kosten noch dazu: Der Hochdruckkomplressor kostet ein paar Euro mehr als der Baumarktkompressor und dann ist noch die Frage: Was kommt noch an Installationskosten dazu: Möglicherweise braucht der CNG kompressor einen höheren Vordruck als die Heizungsanlage. Ich hab leider keine weiteren Infos gefunden....
    4) die 670km dürften eher die absolute Ausnahme sein. Wieviel Tanks brauch ich da? Wir hatten demletzt den CNG Zafira im Gespräch...330km....
    5) ich verfolge das schon Jahre, denn beim vorletzten Stand LPG oder Diesel zur Debatte...Im Nachhinein: Von den Verbrauchskosten wär LPG besser gewesen. Ich kann mit an lange Zeiten a ca 60cent/L erinnern, da war Benzin schon deutlich über 1 Euro, zur Zeit im Mittel bei meinen Tankstellen um 75cent, Benzin lange Zeit bei 1,40, mittlerweile 1,60....
     
  12. #52 Budenzauber, 08.03.2011
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    Hi Bernix,
    kein Problem, ging ja nicht gegen Dich, sondern nur gegen die „Argumente“.:bierchen:
    Der Vgl. zum Standardmodell hinkt immer gewaltig, steckt ja auch deutlich mehr Technik drin. Üblicherweise wrd der Diesel als Vgl. hergenommen wg. der (Sprit)Kostenrechnung.
    Zu 2: Es gibt fertige Geräte wie z.B. den Fuelmaker. Lohnt sich aber nie und nimmer, wenn Du eine reguläre Zapfstelle in der Nähe hast. Und wenn nicht, lohnt eh keins der Gase...
    Die Franzosen träumten allerdings von einem staubsaugergroßen mobilen Teil, ob das aber jemals mit dem C3 ausgeliefert wurde?

    Die meisten Serienmäßigen schaffen so zw. 300 und 400 km im reinen Erdgasbetrieb, zzgl. Benzin. Das reicht zwar nicht an heutige Diesel ran, ist aber auch nicht in jedem Fall notwendig. Der Zaffi wird eher bei 400 liegen, je nachdem, wer, wie, was...

    Wir fahren z.B. bivalent ca. 450/400 km, also nirgendwo ein Problem.
    Beim Vergleichsrechnen nicht die verschiedenen Einheiten l/kg durcheinanderwürfeln, idR liegt man mit Erdgas leicht günstiger (kann aber örtlich durchaus abweichen).

    Ich sag immer: Die tanken für die Hälfte, wir fahren für die Hälfte.:winken

    Gruß Budenzauber
     
Thema:

E10 Desaster....

Die Seite wird geladen...

E10 Desaster.... - Ähnliche Themen

  1. Neue Fussbodenheizung, ein Desaster bahnt sich an!

    Neue Fussbodenheizung, ein Desaster bahnt sich an!: Hallo zusammen, wir haben unser Erdgeschoss saniert, bzw. sind dabei. Erste Tat war ein neues Terrassenfenster bis zum Boden 5,50 breit mit...
  2. Hilfe Desaster - Anschluss Wintergarten unter Balkon

    Hilfe Desaster - Anschluss Wintergarten unter Balkon: Hallo zusammen, brauche mal ganz dringend Rat. Unser lang geträumter Traum vom Wintergarten ist nun dabei wahr zu werden und nun dass: beim...
  3. Fenstereinbau ein Desaster oder ist das so normal ?

    Fenstereinbau ein Desaster oder ist das so normal ?: Hy, wir haben nun in unserer Wohnung neue Kunststofffenster eingebaut bekommen. Da beim Fenstereinbau ja nun einiges zu beachten ist, hätte ich...