Decke und Estrich im sichtbaren bereich/Treppe schließen

Diskutiere Decke und Estrich im sichtbaren bereich/Treppe schließen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich grübel nun wie genau ich den Bereich im Schnitt der Fertigdecke, geschütteter bereich und Estrich zum Treppenhaus schön...

  1. #1 noworries, 04.03.2011
    noworries

    noworries

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Elmshorn
    Benutzertitelzusatz:
    xxx
    Hallo zusammen,

    ich grübel nun wie genau ich den Bereich im Schnitt der Fertigdecke, geschütteter bereich und Estrich zum Treppenhaus schön mache.
    Wie soll ich daran gehen?

    Gibt es konkrete Möglichkeiten? Ich habe nur vage Ideen.

    Welcher Spachtel/Füller/Putz??
    Ggf. Glasfasermatte einarbeiten?
    Wie die Form sehr gut hinbekommen?

    Gruß Markus :winken
     
  2. #2 noworries, 04.03.2011
    noworries

    noworries

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Elmshorn
    Benutzertitelzusatz:
    xxx
    Ein Bild dazu. Leider gestern Abend nur im fast dunkeln Haus auf die Kamera bekommen
     
Thema:

Decke und Estrich im sichtbaren bereich/Treppe schließen

Die Seite wird geladen...

Decke und Estrich im sichtbaren bereich/Treppe schließen - Ähnliche Themen

  1. Wie stellt man einen Wasserschaden in der Decke/Estrich fest?

    Wie stellt man einen Wasserschaden in der Decke/Estrich fest?: Hallo zusammen, ich hatte vor einer Woche schon mal hier im Forum angefragt, da mein Mann versehentlich die Fußbodenheizung angebohrt hat. Nun...
  2. PE-Folie auf OSB-Decke

    PE-Folie auf OSB-Decke: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Fußbodenaufbau im Obergeschoss. Folgende Ausgangssituation: Es handelt sich um einen...
  3. Estrich entfernt --> 2 qm sind aus Beton mit Armierungsstahl --> Kommt Decke runter?

    Estrich entfernt --> 2 qm sind aus Beton mit Armierungsstahl --> Kommt Decke runter?: Hallo zusammen, ich habe gerade den Estrich im EG eines in den 50ern gebauten Hauses entfernt. Dieser wird in 2 Wochen neu "gegossen". Aufgrund...
  4. Dämmung / Innenputz / Estrich / GK Decke

    Dämmung / Innenputz / Estrich / GK Decke: Hallo, Wir erhalten als Dämmung außen Holzfaserplatte + Zwischensparrendämmung Klemmfilz. Als Dampfbremse ist eine variable sd-Wert : 0,2 -...
  5. Decke abhängen / Mindestmaß

    Decke abhängen / Mindestmaß: Guten Tag, da der Estrich bei uns im EFH (Kernsanierung) noch nicht komplett rausgenommen wurde und die Handwerker erst ab Mitte Januar wieder...