Schalldämmung Zwischenwände OG

Diskutiere Schalldämmung Zwischenwände OG im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, das 45-Grad Satteldach und die Zwischendecke (Kehlscheibe) zum Dachspitz meines EFH wurde "druchgegehend" mit Naturpapier und OSB nach...

  1. #1 Manfred1966, 22.11.2004
    Manfred1966

    Manfred1966 Gast

    Hallo,

    das 45-Grad Satteldach und die Zwischendecke (Kehlscheibe) zum Dachspitz meines EFH wurde "druchgegehend" mit Naturpapier und OSB nach innen abgeschlossen (Dampfsperre). Die Zwischenwände laufen an diese Dampfsperren heran, aber gerade bei der Zwischendecke sind da noch jeweils einige Zentimeter Platz. Das ganze wird nun verputzt und mit einer Holzdecke abgehängt. Als Laie erscheint mir die Schalldämmung nicht hinreichend. Andererseits kann man -- so scheint mir -- nicht viel verbessern. Vielleicht noch ein halbe Steinreihe bis zum Naturpapier?

    Was ist denn üblich? Werden die einzelnen Räume bzw. Zwischenwände mit der Dampfsperre verklebt?

    Was kann man aus Sicht der Schalldämmung verbessern?

    Danke für Infos
    Manfred
     
  2. #2 Manfred1966, 26.11.2004
    Manfred1966

    Manfred1966 Gast

    ...also, dass dazu niemand etwas sagen kann oder will, wundert mich schon.

    Gut kann daran liegen, dass man nichts wesentlich verbessern kann.

    Ist es denn bei vielen EFH so, dass die Zwischenwände nach oben zum Dach hin nicht "besonders" abgeschlossen sind? Was sagen Euere Kinder dazu (--> Kinderzimmer)?
     
Thema:

Schalldämmung Zwischenwände OG

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung Zwischenwände OG - Ähnliche Themen

  1. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

    Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  2. Schalldämmung Holzrahmenbau

    Schalldämmung Holzrahmenbau: Hallo zusammen, wir erweitern unseren bestehenden Bungalow gerade mit einer weiteren Etage. Diese ist als normales Schrägdach ausgeführt und die...
  3. Schalldämmung Heizkreisverteiler

    Schalldämmung Heizkreisverteiler: Liebes Forum, wir haben auf unserem Heizkreisverteiler für die FBH motorische Stellantriebe. Diese sind zwar schon relativ leise, wenn sie laufen...
  4. Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür

    Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür: Hallo zusammen. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus befindet sich auf Etage 3 eine Wand mit Schiebetür (Stärke rund 30cm). Diese Wand soll...
  5. Schalldämmung Zwischenwand

    Schalldämmung Zwischenwand: Hallo zusammen, mal ne Fragen an die Experten: Wir haben im Obergeschoß eine Leichtbauwand (Yton-Steine) als Trennwand zwischen Bad und...