Preiswerten Boden herstellen - Werte mitnehmbar

Diskutiere Preiswerten Boden herstellen - Werte mitnehmbar im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich werde eine Wohnung für wenig Geld für zwei Jahre mieten. Wegen wenig Geld muss ich diese selber wohnfertig machen. Für den...

  1. icci

    icci

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Lettland
    Hallo

    Ich werde eine Wohnung für wenig Geld für zwei Jahre mieten.
    Wegen wenig Geld muss ich diese selber wohnfertig machen.

    Für den Fußboden (Estrich) habe ich mir überlegt, diesen zu streichen und dann lösbare oder lose Beläge aufzulegen, die ich später ggf. mitnehmen kann.

    Kann ich eine Farbe, die den Estrich verfestigt und ggf. abtönbar ist selber herstellen (Kaseine + Co./Oele)?

    Was schlagt Ihr alternativ für den Estrich vor.

    Die Wohnung gehört zu einem Hochhaus mit 6 Stockwerken, welches von Grund auf renoviert wurde. Die Wohnung steht nach der Renovierung seit einiger Zeit leer.

    Gruss Antonius
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wenn Du Oberbeläge lose verlegen willst kannst Du Deinen Estrich so lassen wie er ist. Ich würde Dir allerdings eine Fixierung/Haftvermittler empfehlen. Dann könnte eventuell eine Grundierung von Nöten sein. Bei loser Verlegung reicht das Fixieren einiger Punkte mit doppelseitigem Klebeband das für die Oberbeläge geeignet ist. Estrich reingen (saugen), verlegen...
     
  3. icci

    icci

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Lettland
    Danke

    Für eventuelles Abstauben und damit ich Boden nicht auf der vollen Fläche verlegen muss hatte ich an eine Oberflächenverbesserung gedacht.
    Vielleicht reicht eine dünner Fließspachtel.

    Gruss Antonius
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Es gibt gute Spachtelmassen für Estriche. Die können dünn aufgetragen und dann geschliffen werden.
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    gehört der estrich dir?
    wenn nein, machst du das, was du vorhast mit dem einverständnis des eigentümers?
     
Thema:

Preiswerten Boden herstellen - Werte mitnehmbar

Die Seite wird geladen...

Preiswerten Boden herstellen - Werte mitnehmbar - Ähnliche Themen

  1. Preiswerte Videosprechanlage die was taugt?

    Preiswerte Videosprechanlage die was taugt?: Hallo, kennt jemand einen preiswerten Hersteller von Videosprechanlagen, dessen Geräte auch was taugen (die also nicht voraussichtlich nach ein...
  2. Preiswerte Küche für Mietwohnung wo kaufen?

    Preiswerte Küche für Mietwohnung wo kaufen?: Hallo, ich blicke bei den vielen Anbietern nicht durch und wollte fragen, ob jemand einen Tipp hat, wo man eine preiswerte Küche für eine...
  3. Innentüren Balance Qualität und Preiswert

    Innentüren Balance Qualität und Preiswert: Guten Abend, ich bin gerade am Einrichten eines Hauses. Dieses hat im Innenbereich keine Türen mehr und nun ist die Frage, welche Türen ich dort...
  4. preiswerter Dachaufbau auf Betondecke gesucht

    preiswerter Dachaufbau auf Betondecke gesucht: Hallo, wir planen gerade einen Neubau, der im Obergeschoss eine Betondecke bekommen soll. Diese wird ca. 9x9 m groß werden. Die Decke soll eine...
  5. leichter preiswerter Estrich, mischen?

    leichter preiswerter Estrich, mischen?: hallo, ich benötige einen Estrich (ist später der Endbelag) der etwas leichter als herkömmlicher Estrich ist aber trotzdem druckstabil bleibt....