Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5

B-Plan-Frage & Pflaster

Diskutiere B-Plan-Frage & Pflaster im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Avatar von upD8R
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    östl. Randberlin
    Beruf
    Dipl.-Ing. NT
    Beiträge
    330

    B-Plan-Frage & Pflaster

    Hier mal ein Auszug aus unserem B-Plan:
    In den Baugebieten ist die Befestigung der Wege, Zufahrten und Stellplätze nur in wasser- und luftdurchlässigem Aufbau zulässig. Auch Wasser- und Luftdurchlässigkeit wesentlich mindernde Befestigungen wie Betonunterbau, Fugenverguß, Asphaltierungen und Betonierungen sind unzulässig.
    Eigentlich wollte ich Wege und auch die PKW-Stellfläche pflastern lassen - ist das unter diesen Vorgaben überhaupt möglich?
    Und falls ja, ist dies dann mit Mehrkosten ggü. "normaler" Ausführung verbunden?
    Was für Alternativen hätte ich, wenn pflastern nicht dieser Regelung entspricht?

    DANKE!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. B-Plan-Frage & Pflaster

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wasweissich
    Gast
    du darfst schon noch pflastern (nur mit dem richtigen pflaster), und viel teuerer muss es auch nicht werden .ausserdem gibt es noch genug andere alternativen (gittersteine ,pflasterfahrstreifen und rest in splitt ....... )
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Land Brandenburg
    Beruf
    Landschaftsplaner
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von wasweissich Beitrag anzeigen
    (nur mit dem richtigen pflaster)
    Das lese ich nicht da raus.

    [QUOTE=upD8R;stellplätze nur in wasser- und luftdurchlässigem Aufbau zulässig[/QUOTE] Da steht nirgens wie stark die Durchlässigkeit zu sein hat.
    also ginge auch "normales" Pflaster.

    Im Zweifelsfall mal bei den Nachbarn schauen wie es da aussieht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter
    Avatar von upD8R
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    östl. Randberlin
    Beruf
    Dipl.-Ing. NT
    Beiträge
    330
    Haha, die ersten beiden Nachbarn mit denen ich sprach, wussten nix von der Passage im B-Plan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von meisterLars
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Kreis Soest
    Beruf
    Straßenbauermeister
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von upD8R Beitrag anzeigen
    Haha, die ersten beiden Nachbarn mit denen ich sprach, wussten nix von der Passage im B-Plan
    Schön... Dann kommt irgendwann das böse Erwachen, wenn zufällig mal ein Bauamtsmitarbeiter vorbeikommt und Rückbau mangels Durchlässigkeit/Drainfähigkeit anordnet...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen