B-Plan-Frage & Pflaster

Diskutiere B-Plan-Frage & Pflaster im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hier mal ein Auszug aus unserem B-Plan: In den Baugebieten ist die Befestigung der Wege, Zufahrten und Stellplätze nur in wasser- und...

  1. upD8R

    upD8R

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Ort:
    östl. Randberlin
    Hier mal ein Auszug aus unserem B-Plan:
    Eigentlich wollte ich Wege und auch die PKW-Stellfläche pflastern lassen - ist das unter diesen Vorgaben überhaupt möglich?
    Und falls ja, ist dies dann mit Mehrkosten ggü. "normaler" Ausführung verbunden?
    Was für Alternativen hätte ich, wenn pflastern nicht dieser Regelung entspricht?

    DANKE!
     
  2. #2 wasweissich, 06.03.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    du darfst schon noch pflastern (nur mit dem richtigen pflaster), und viel teuerer muss es auch nicht werden .ausserdem gibt es noch genug andere alternativen (gittersteine ,pflasterfahrstreifen und rest in splitt ....... )
     
  3. #3 Gruener, 07.03.2011
    Gruener

    Gruener

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Landschaftsplaner
    Ort:
    Land Brandenburg
    Das lese ich nicht da raus.

     
  4. upD8R

    upD8R

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Ort:
    östl. Randberlin
    Haha, die ersten beiden Nachbarn mit denen ich sprach, wussten nix von der Passage im B-Plan :yikes
     
  5. #5 meisterLars, 07.03.2011
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    126
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Schön... Dann kommt irgendwann das böse Erwachen, wenn zufällig mal ein Bauamtsmitarbeiter vorbeikommt und Rückbau mangels Durchlässigkeit/Drainfähigkeit anordnet...:bef1021:
     
Thema: B-Plan-Frage & Pflaster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b-plan pflasterung

Die Seite wird geladen...

B-Plan-Frage & Pflaster - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Esszimmer mit Küche planen

    Wohn-Esszimmer mit Küche planen: Hallo, unser Wohn-Essbereich und die Küche haben die L-Form als Grundriss. Die Küche ist hierbei "um die Ecke"und hat eine Schiebetür zum...
  2. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  3. Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan

    Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan: Hallo liebes Bauexpertenforum, Ich habe ein paar Fragen, die ich gerne mit euch ausdiskutieren würde : Frage 1 : wir haben laut B-Plan eine...
  4. Ausgearbeitete Pläne - und noch diverse Fragen

    Ausgearbeitete Pläne - und noch diverse Fragen: Guten Morgen, wir haben die ausgearbeiteten Pläne für unser EFH erhalten, welche soweit vorlagefertig sein sollen (in Bayern). Vorher möchte...
  5. Allg. B-Plan fragen

    Allg. B-Plan fragen: Hallo, was bedeutet denn Anzahl der Vollgeschosse II (I-D) in einem Bebauungsplan iVm Satteldach 35-48 und Kniestock max 0,5m konkret?...