Spots in Filigrandecke

Diskutiere Spots in Filigrandecke im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben als Leuchtmittel später in Teilbereichen in die Decken eingelassene Spots vorgesehen. Hierfür wurden bereits in die Filigrandecken...

  1. HU100

    HU100

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Führungsassistent
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Derderallesgenauwissenwill
    Wir haben als Leuchtmittel später in Teilbereichen in die Decken eingelassene Spots vorgesehen. Hierfür wurden bereits in die Filigrandecken entsprechende Auslässe mit Leerrohren vorgesehen und verarbeitet....

    ....leider an der falschen Stelle. Keiner der Öffnungen stimmt mit der vorgesehenen Lage überein.

    Kann man das nachträglich irgendwie wieder beheben? z.B. neue Kernbohrungen, aber was ist mit Bewehrung und Statik, oder Betondecke schlitzen ?

    Hilfe !
     
  2. #2 BHMarkus, 22.11.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    da wirst du kein glück haben :cry
     
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    @Derderallesgenauwissenwill

    Wie wär's denn mit Änderung:
    Derdereshättebessermüssen

    will sagen:

    wer hat's überwacht?
    wer hat's zu verantworten?
    wer hat verschlafen, die notwendige Überwachung zu beauftragen?

    Ansonsten: wie BHMarkus
     
  4. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    wenn du unbedingt

    spots haben möchtest, musst du die Decke halt ein bischen (5cm) abhängen!
    Am Beton brauchst du nicht mehr rumbohren, am Ende bohren Sie dir noch ein Elektrokabel an.
     
  5. #5 Baufuchs, 23.11.2004
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Hilft zwar

    HU 100 nicht mehr, aber vielleicht anderen.

    Die richtige Einbaulage von Aussparungen für Deckeneinbauleuchten sofort nach Einbau der Filigrandecke und vor dem weiteren Betonieren genau kontrollieren.

    Dann sind ggf. auch noch Änderungen möglich.
     
  6. #6 BHMarkus, 23.11.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    unser archi hat uns auch vorgeschlagen, die spots direkt in die decke einzulassen. da mir aber klar war, dass das selten funktioniert, hab ich es gelassen und wie geigei schreibt abgehängt. ich habe hochvoltspots, die brauchen 65mm bis unterkante decke. niedervolt brauchen noch weniger, allerdings musst du die 1000 trafos irgendwo zugänglich unterbringen. was mir auch unklar war und lange nach angaben gesucht habe, wieviel spots und welche stärke. jetzt weiss ichs und es funzt, mit 30-35 watt/m² grundfläche bist du gut bedient. wenn du einen dimmer vorsiehst hast du gutes licht zum lesen und auch die möglichkeit es ein wenig ramontisch zu gestalten ;)
    das nur anbei.
     
  7. Cosmic

    Cosmic

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Dentlein
    bei uns hat alles wunderbar funtioniert, die ausläße für die spots passen auch den CM genau.

    Wir hatte uns in den Plan eingezeichnet wo die Deckenhersteller die Töpfe setzten sollen, alles genau bemaßt, unserer Baufirma zur kontrolle gegeben und nach dem OK derer, an die deckenherstellerfirma weitergeben lassen.
     
  8. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Da sieht man es mal wieder ....

    Richtige und vor allen Dingen rechtzeitige Planung
    ist die halbe Miete.
     
Thema: Spots in Filigrandecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spots in filigrandecke nachträglich

    ,
  2. Aussparung in filigrandecke für spots

    ,
  3. filigrandecke aussparungen

    ,
  4. filigrandecke spots,
  5. filigrandecke nachträglich schlitzen
Die Seite wird geladen...

Spots in Filigrandecke - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen

    Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen: Hallo Leute, ich habe hier einen weitgehend fertig ausgebauten Kellerraum. Jede Menge Spots wurden vor meiner Zeit in der Decke verbaut und...
  2. LED Spots in gedämmter Decke

    LED Spots in gedämmter Decke: Schönen guten Abend, wir haben in unserem Neubau die Decke abhängen lassen um nicht den gesamten Raum heizen zu müssen. Nun möchten wir in...
  3. Decke abhängen. Licht spots Planung

    Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...
  4. Rechteckige Aussparungen in Filigrandecke korrigieren (für runde LED-Spots)

    Rechteckige Aussparungen in Filigrandecke korrigieren (für runde LED-Spots): Hallo zusammen, ich habe seinerzeit die LED-Aussparungen in der Filigrandecke (nicht die fertigen LED-Boxen) in Auftrag gegeben (zu sehen im...
  5. Filigrandecke Spots nachträglich?

    Filigrandecke Spots nachträglich?: Hallo zusammen, wenn wir das damals schon gewußt hätten, hätten wir uns viel Arbeit ersparen können, nun ja, haben wir aber leider nicht :)....