Kosten offene Wasserhaltung

Diskutiere Kosten offene Wasserhaltung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, es kam wie es kommen mußte: Wie im Bodengutachten bereits für möglich erklärt, hat sich beim Aushub für unser EFH...

  1. tata

    tata

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo zusammen,

    es kam wie es kommen mußte: Wie im Bodengutachten bereits für möglich erklärt, hat sich beim Aushub für unser EFH Schichtenwasser ("gespannter Horizont") angesammelt. Nach einem Tag stand etwa 5cm Wasser, mittlerweile (5 Tage) würde ich an der tiefsten Stelle etwa 15cm vermuten. Die Baustelle ist eingestellt, da ein Angebot des Erdbauers seit über einer Woche aussteht. Laut Bodengutachter ist eine offene Wasserhaltung (Umsetzungsvorschlag: 3 Betonringe, Filtervlies, eine Pumpe) notwendig. Einleitung darf in den Revisionsschacht auf dem Grundstück erfolgen, ein Absetzbecken ist nicht notwendig.
    Kann mir jemand bitte eine Idee geben, was das Setzen des Pumpensumpfes und die Bereitstellung der Pumpe kosten sollte? Strom geht auf meine Kappe. Dauer: sollte nach Fertigstellung der WW, spätestens aber mit Fertigstellung EG erledigt sein, also etwa 4-6 Wochen?
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    wenn der schacht erstmal gesetzt ist entstehen außer stromkosten keine weitere kosten. Es sei denn man will miete für die tauchpumpe.
    Wenn eine schacht ausreicht dürfte diese aktion 600-800 euro kosten.
    Und ich würde nicht lange warten, jedentag wird der untergrund unstabiler.
    Mfg.
     
  3. tata

    tata

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wiesbaden
    Vielen Dank für die Kostenvorstellung und den Hinweis. :biggthumpup:
     
Thema: Kosten offene Wasserhaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offene wasserhaltung kosten

    ,
  2. kosten offene wasserhaltung

    ,
  3. wasserhaltung kosten

    ,
  4. Betreiben einer Wasserhaltung preise,
  5. wasserhaltung baugrube kosten,
  6. wasserhaltung Grundstück kosten ,
  7. stromkosten einfache wasserhaltung,
  8. offene wasserhaltung preis,
  9. pumpensumpf leitungsgraben,
  10. kosten wasserhaltung baugrube,
  11. kosten wasserhalting efh,
  12. baukosten wasserhaltung ,
  13. kosten für offene Wasserhaltung,
  14. kosten offen wasserhaltung,
  15. wasserhaltung baugrube preise fur die pumpe,
  16. wasserhaltung baugrube offene preise,
  17. preis wasserhaltung,
  18. kosten wasserhaltung,
  19. was ist eine abwasserhaltung
Die Seite wird geladen...

Kosten offene Wasserhaltung - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Tiefbau bei offener Straße

    Kosten Tiefbau bei offener Straße: Hallo, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Ich möchte von der Stadt ein Grundstück kaufen (ist Bauland). Ich möchte erst in ca. 2 Jahren...