Schrauben für Rollo-Gurtwicklerabdeckung

Diskutiere Schrauben für Rollo-Gurtwicklerabdeckung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Bauexperten, ich habe zwei kleine Probleme mit der Rolladensanierung. Bisher hat alles wunderbar geklappt, neue Rolläden, neue...

  1. rope

    rope

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Online Marketing Manager
    Ort:
    München
    Hallo liebe Bauexperten,

    ich habe zwei kleine Probleme mit der Rolladensanierung. Bisher hat alles wunderbar geklappt, neue Rolläden, neue Wickler, neue Gurtbänder, neue Abdeckungen der Wickler...

    1.) jetzt stehe ich nur vor dem Problem der neuen Schrauben. Gibt es da eine standard Schraube? Sollte im Idealfall mit Gewinde und Länge ohne Anpassungsarbeiten passen.

    2.) bei ein paar der Mauerkästen sind die Schraubenaufnahmen rausgebrochen, wie kriege ich das am einfachsten ersetzt? Tausch der Mauerkästen kommt jetzt leider nicht mehr in Frage, weil die Verputzer bereits fertig sind :(

    Vielen Dank für Tipps!


    LG
    Roman
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Mach mal ein Bild davon und erklär mal bitte ETWAS genauer was Du da meinst
     
Thema:

Schrauben für Rollo-Gurtwicklerabdeckung

Die Seite wird geladen...

Schrauben für Rollo-Gurtwicklerabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  2. Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen

    Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen: Hallo, Meine Außenfensterbank wurde (vermutlich Anfang der 90er) getauscht und mit nicht rostfreien Schrauben befestigt: [ATTACH] [ATTACH] diese...
  3. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

    Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  4. Schrauben in Kunststofffenster

    Schrauben in Kunststofffenster: Hallo, wir wollen außen an einem Kunststofffensterrahmen Halterungen für Führungsschienen von Raffstores befestigen. Also sowas: [ATTACH]...
  5. Inbus Schraube kaputt

    Inbus Schraube kaputt: Hey, Leute Was tut man, wenn die Inbus-Schraube zum Einstellen des Fensters durchegenudelt ist? Also die am unteren Scharnier? Man kommt da ja...