Maueranschluss an Dachdämmung

Diskutiere Maueranschluss an Dachdämmung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, folgender Sachverhalt. Ausbauhaus als Bungalow mit Walmdach welches gedämmt wird zur Wohnraumnutzung. Wir haben einige Ecken...

  1. #1 sentineldd, 07.03.2011
    sentineldd

    sentineldd

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    folgender Sachverhalt.
    Ausbauhaus als Bungalow mit Walmdach welches gedämmt wird zur Wohnraumnutzung.
    Wir haben einige Ecken (Eingesetzter Eingangsbereich) wo wir die Mauern von unten an die Dachdämmung ranbringen müssen, um die Dampfsperre nach unten führen zu können. Das Mauerwerk besteht aus Porenbeton und wir wollten den Rest bis zur Dachdämmung mit Porensteinen weiterführen.
    Nun stellt sich uns folgende Frage.
    Wie sollte der Anschluss hergestellt werden?
    Einfach bis zur Minerafaserdämmung ranmäuern und dann die Dampfsperre nach unten bringen? Oder ist an der Schnittstelle etwas besonderes zu beachten?
    Danke Holger
     
  2. #2 Gast943916, 07.03.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    das sollte der wissen, der das so geplant hat
     
  3. #3 sentineldd, 07.03.2011
    sentineldd

    sentineldd

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Dresden
    ja danke sehr hilfreich - wurde eben nicht geplant sonst hätte ich ja denjenigen gefragt.
    Dieses Forum scheint echt ein besonderes zu sein - in keinem anderen bekommt man solch geistreiche Infos. :respekt
     
  4. #4 Gast943916, 07.03.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    vor nicht allzu langer Zeit gab es genau diese Frage, benutz mal die Sufu, vielleicht verstehst du es dann...
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 07.03.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Selbst wenn man helfen wollte, könnte man nicht helfen, denn :bef1018:
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich glaube er fragt wie man die Steine kleben muss....:o

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 sentineldd, 07.03.2011
    sentineldd

    sentineldd

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Dresden
    genau ich wollte wissen wie man Mörtel auf die Steine bringt. Mann tolle Bauexperten hier - ich glaub ich kann mich hier wieder abmelden.

    Steht doch da - wie sieht der Anschluss Mauerende - Dach aus. Aber egal da die Frage ja schon vor kurzem gestellt wurde lese ich einfach eure vorherigen geistreichen Antworten durch - sind ja nur 144 Themen zum Thema.
     
  8. #8 Ralf Dühlmeyer, 07.03.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Äääähhh - was können wir dafür, wenn Sie nicht in der Lage sind, verständlich mitzuteilen, worum es geht?
    Und dann pampig werden. So wirds was mit den Antworten - ganz sicher. :lock
     
  9. #9 sentineldd, 07.03.2011
    sentineldd

    sentineldd

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Dresden
    komisch "vor nicht allzu langer Zeit gab es genau diese Frage" damit könnte man ja meinen die Frage wurde verstanden? :mauer

    Bitte wo finde ich den account löschen button?
     
  10. #10 jscheller, 07.03.2011
    jscheller

    jscheller

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Den gibt hier nicht. Aber seien Sie versichert, alle hier sind auch so furchtbar betroffen und fuehlen sich schuldig weil es Ihnen nicht gefaellt.
     
  11. #11 Gast943916, 08.03.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und warum glaubst du, dass es so viele sind? Genau, weil das geplant werden muss


    Gipser
     
Thema:

Maueranschluss an Dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Maueranschluss an Dachdämmung - Ähnliche Themen

  1. Alujet Floor Speed an Maueranschluss

    Alujet Floor Speed an Maueranschluss: Ich habe mich für meine Kellerabdichtung auf der Bodenplatte für Alujet Floor Speed entschieden. Leider habe ich noch nicht ganz verstanden wie...
  2. Dampfbremse, Traufseitiger Maueranschluss

    Dampfbremse, Traufseitiger Maueranschluss: Guten Tag, unser Dach wird saniert und mit einer Aufsparrendämmung (PUR) und Zwischensparrendämmung gedämmt. Auf den Sparren wird eine Bauder Tex...
  3. Dachstuhl bei Maueranschluss undicht

    Dachstuhl bei Maueranschluss undicht: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mir ein Schnäppchenhaus gekauft. Das Dach wurde vor dem Kauf schon saniert, jedoch gibt es sehr viele "Lücken"...
  4. Maueranschluss Klinker Dach wie herstellen?

    Maueranschluss Klinker Dach wie herstellen?: Hallo, wie sieht ein ordnungsgemäßer Anschluss der Klinker an das Dach aus. Muß die Ritze (siehe Bild) mit Silikon abgedichtet werden oder kann...
  5. Maueranschluß an Haus

    Maueranschluß an Haus: Hallo Habe eine Kleine Mauer und das Fundament ca 40cm durchbrochen um den Keller abzudichten und zu dämmen. Wie mache ich jetzt am bessten das...