Feuchtigkeitsabweisende Farbe für Rigipsdecke im Bad

Diskutiere Feuchtigkeitsabweisende Farbe für Rigipsdecke im Bad im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen derzeit ein EFH, bei dem demnächst die Malerarbeiten anstehen. Nun haben wir in Bad (OG) eine Decke aus grünen...

  1. mojo

    mojo

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen,

    wir bauen derzeit ein EFH, bei dem demnächst die Malerarbeiten anstehen.
    Nun haben wir in Bad (OG) eine Decke aus grünen Rigipsplatten und würden die Decke mit feuchtigkeitsabweisender Farbe streichen.
    Gibt es eine spezielle Farbe, die für solche Einsätze gut sind? Oder kann man die Decke mit der normalen Farbe streichen, die man auch für die Wand nimmt?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. #2 Hundertwasser, 07.03.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Nimm eine Latexfarbe, die gibt es in Glanzgraden von matt bis glänzend.
     
  3. mojo

    mojo

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Deutschland
    Danke für die schnelle Antwort.
    Würdest Du die Latexfarbe auch für die Wände empfehlen?
    Und auch für ein Bad mit einer Betondecke?
     
  4. #4 Hundertwasser, 07.03.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ja. Bitte an Vorarbeiten denken. Bei Beton muss möglicherweise zuerst ein Tiefgrund gestrichen werden.
     
Thema:

Feuchtigkeitsabweisende Farbe für Rigipsdecke im Bad

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitsabweisende Farbe für Rigipsdecke im Bad - Ähnliche Themen

  1. Farbe an Pfettenköpfenoberseite blättert ab

    Farbe an Pfettenköpfenoberseite blättert ab: Hallo, ich habe festgestellt, dass an den Pfettenköpfen auf der Oberseite von meinem Haus bereits nach 3 Jahren die Farbe abblättert (siehe...
  2. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  3. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  4. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  5. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...