Fundament einer Ortbetontreppe; Preis Fertigteiltreppe

Diskutiere Fundament einer Ortbetontreppe; Preis Fertigteiltreppe im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, ich muss, um an eine Kellerwand zu gelangen, eine Außentreppe, die direkt an diese Wand betoniert wurde, entweder...

  1. #1 mussidenn, 07.03.2011
    mussidenn

    mussidenn

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    würzburg
    Hallo allerseits,

    ich muss, um an eine Kellerwand zu gelangen, eine Außentreppe, die direkt an diese Wand betoniert wurde, entweder verschmälern oder sie ganz entfernen. (Die Wand muss abgedichtet und gedämmt werden).

    Dazu hätte ich folgende Fragen - vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen? Würde mich darüber sehr freuen. Irgendwie habe ich Skrupel mich direkt an Fachfirmen zu wenden und die aufzuschäuchen. Denn ich befinde mich bislang nur bei den Vorüberlegungen und da sehr viel saniert werden muss, kann es sein, dass ich zur Entscheiung komme, das Haus zu verkaufen.

    - ist es technisch möglich, so eine Treppe mittels Betonsäge längs zu trennen, so dass ein Teil schadenfrei bestehen bleibt?

    -Wo befindet sich normalerweise das Fundament einer Betontreppe? Am Fuß und am Kopf oder doch seitlich an den Wangen?

    - Mit welchen Kosten müsste man in etwa rechnen bei einer Fertigteiltreppe mit 13 Stg. 18/28 cm inkl. Baugrundvorbereitung, Lieferung und Montage?

    - Mit welchen Kosten müsste man in etwa rechnen mit dem kompletten Abbruch einer Betontreppe?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    mussidenn
     
Thema:

Fundament einer Ortbetontreppe; Preis Fertigteiltreppe

Die Seite wird geladen...

Fundament einer Ortbetontreppe; Preis Fertigteiltreppe - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe

    Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe: Hallo zusammen, bei mir ist die nächsten Woche der Gala-Bauer aktiv und es werden Fundamente für die neue Garage erstellt. Jetzt überlege ich, ob...
  2. Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen

    Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich sanieren gerade ein altes Fachwerkhaus von 1927. Die...
  3. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  4. Stelzenhaus Punkt Fundamente

    Stelzenhaus Punkt Fundamente: Guten Tag, Ich plane Grade ein Stelzenhaus zubauen welches die Maße 450cm Breit und 300cm Tief haben wird. In der Höhe wird es 3Meter bis zur...
  5. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...