Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Hausen
    Beruf
    Dipl. Ing. Informationstechnik
    Beiträge
    15

    Zusätzliches Kellerfenster

    Hallo Bauexperten,

    ich habe im Keller einen ca. 20m² großen Hobbyraum. Leider hat der Raum nur ein Fenster ca. 120x60cm Richtung Westen.
    Nun möchte ich Richtung Süden ein oder zwei weitere Fenster einbauen (lassen). Die Wand besteht aus 30cm Beton (geschalt). Die Kellerdecke ist eine 16cm Betondecke. Über der betreffenden Wand sind bodentiefe Fensterelemente eines Bungalows. Bei den Kellerplänen sind keine Bewährungspläne vorhanden.

    Mit welchen Aufwand und Kosten müsste ich hierfür etwa rechnen. Statiker, Maurer, Fensterbauer...

    Da es nur ein Kellerraum mit gelegentlicher Nutzung ist, sollten die Kosten natürlich überschaubar bleiben. Wären Einzelfenster (falls möglich ohne Sturz) günstiger als ein größeres? Ich hoffen man kann aufgrund meiner Angaben eine Sinnvolle Abschätzung machen. Ein Fachmann vor Ort würde meiner Meinung nach auch nur eine dicke Betonwand ohne Fenster sehen.

    Vielen Dank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Zusätzliches Kellerfenster

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren