Auswahl und Verhandlungsspielraum BU nach der Ausschreibung

Diskutiere Auswahl und Verhandlungsspielraum BU nach der Ausschreibung im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; der A-2 ist nicht "tranfunzelig" sondern er funzt nicht! irgendwie riecht der A-2 nach: wenig arbeit für ?-geld? und was du jetzt machen...

  1. #21 DerSuchende, 10.03.2011
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
  2. #22 loennermo, 10.03.2011
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Naja, verständlicherweise war der BU nicht wirklich zu Eingeständnissen bereit. Ist ja klar, wenn man weiss, dass man eh schon der preiswerteste ist...

    Habe jetzt mal frecherweise 3% Rabatt und 3% Skonto innerhalb von 8 Tagen angeboten zusammen mit der Beauftragung des teureren Steines - dies wollen die sich nun überlegen. Zu Zugeständnissen bin ich ja bereit - aber jetzt müssen die sich erstmal bewegen.

    Positiv ist, dass die Firma im Prinzip sofort loslegen könnte - also suchen die vermutlich doch noch ein paar Aufträge. :D
     
  3. #23 DerSuchende, 10.03.2011
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    wahrscheinlich nicht nur das BU.
    ich würde aber auch noch die anderen befragen. (vielleicht hat sich da auch was anderes ergeben?)

    zu gute halte ich dir, die nichtanwendung der "durchaus charmanten Instrumentarien" in einem auftrags- und vergabegespräch.

    mfg
     
  4. #24 Behauserin, 11.03.2011
    Behauserin

    Behauserin

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    BaWü
    An welche Instrumentarien denkst Du denn da?
     
  5. #25 DerSuchende, 11.03.2011
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    an ganz viele:
    die meisten sind doch deinen Berufskollegen eingefallen.
    Gute und Finanzstarke AN die so etwas mitmachen, holen sich mindestens das Doppelte zurück!

    mfg
     
Thema:

Auswahl und Verhandlungsspielraum BU nach der Ausschreibung

Die Seite wird geladen...

Auswahl und Verhandlungsspielraum BU nach der Ausschreibung - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Auswahl von Haus-Dämmung für EG/KG

    Sinnvolle Auswahl von Haus-Dämmung für EG/KG: Hallo Zusammen, Fragen sind im angehängten Bild beschrieben.
  2. Entkalkungsanlage Anbieter auswahl.

    Entkalkungsanlage Anbieter auswahl.: Moin, ich suche gerade nach einer Wasserenthärtungsanlage welche wir bei der aktuell laufenden Grundsanierung einbauen wollen. Im Internet findet...
  3. Auswahl passender Filterkombinationen für KWL

    Auswahl passender Filterkombinationen für KWL: Hallo zusammen, seit gut zwei Monaten ist nun unsere KWL (Zennder Comfoair Q350 mit Enthalpietauscher) in Betrieb. Leider war unser...
  4. Frage: Sanierung Bungalow - Sanierungs- u Renovierungsmaßnahmen, Auswahl (viel Text)

    Frage: Sanierung Bungalow - Sanierungs- u Renovierungsmaßnahmen, Auswahl (viel Text): Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich planen derzeit den Kauf eines (noch nicht final ausgesuchten) vollunterkellerten Bungalows (BJ...
  5. Hilfe Auswahl Türhersteller

    Hilfe Auswahl Türhersteller: Hallo zusammen, wir erneuern unsere Innentüren und sind bei der Recherche der Hersteller auf dieses Forum gestoßen und hoffen, dass uns...