Änderungen nach Bauantrag

Diskutiere Änderungen nach Bauantrag im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Unterforum richtig gewählt wurde. Der Bauantrag liegt vor mir und soll diese Woche...

  1. #1 eneloop, 07.03.2011
    eneloop

    eneloop

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Unterforum richtig gewählt wurde.

    Der Bauantrag liegt vor mir und soll diese Woche eingereicht werden.

    Kann z.B. die Dachneigung des Carports nachträglich geändert werden oder um einen Meter verbreitert werden ohne einen neuen Antrag zu stellen?
    Da das Carport an einer anderen Stelle steht als im Bebauungsplan sollen die Nachbarn im Bauantrag mit unterschreiben.
     
  2. #2 bluecher, 07.03.2011
    bluecher

    bluecher Gast

    das löst eine tektur aus ...
     
  3. #3 klausimausi, 08.03.2011
    klausimausi

    klausimausi

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Ludwigsburg
    Bin auch neu hier, leider kann ich dir nicht helfen, doch ich denke man muß hier in Deutschland alles melden und um Genehmigung fragen, sonst .....
     
  4. #4 bluecher, 08.03.2011
    bluecher

    bluecher Gast

    is ja witzig - hihi ...
     
  5. #5 susannede, 08.03.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ich kenne Archis, die wissen nicht mal, was ne Tektur ist. Und wenn schon nicht die....das ist witzig.
     
  6. #6 eneloop, 11.03.2011
    eneloop

    eneloop

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    Bayern
    dankeschön

    Wir haben den Bauantrag in den betroffenen Punkten nochmal ändern lassen bevor wir ihn abgegeben haben.
     
Thema: Änderungen nach Bauantrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauantrag änderungen

    ,
  2. bauantrag änderung

    ,
  3. änderung bauantrag

    ,
  4. änderungen nach einreichen des Bauantrages,
  5. carport im bauantrag nachträglich ändern
Die Seite wird geladen...

Änderungen nach Bauantrag - Ähnliche Themen

  1. Änderungen während des Bauantrags

    Änderungen während des Bauantrags: Hallo, ich habe einen Bauantrag zum Bau einer Garage gestellt. Dieser liegt seit circa 6 Wochen beim Bauamt des Landkreises. Nun haben sich meine...
  2. Änderung am Nachtrag

    Änderung am Nachtrag: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei einer Bauunternehmung (vob) wurde seitens einer der ausführenden Firmen ein Nachtrag geschrieben, der...
  3. Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?

    Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?: Hallo, wird bei einem Anpassen des Fluchtwegsystems ein neuer Bauantrag (Genehmigung) fällig? Anstatt eines Feststellmagneten von je 1 Tür pro...
  4. Bauantrag genehmigt, kleine Änderung nötig, möglich ?

    Bauantrag genehmigt, kleine Änderung nötig, möglich ?: Hallo, nun habe ich mich schon lange nicht mehr gemdelt =). Kurzes Update, Architekt hat Planung und Baugenehmigung durchgeführt,...
  5. Welche EnEV bei Nachtrag/Änderung

    Welche EnEV bei Nachtrag/Änderung: Hallo zusammen, wir haben etwas Unklarheit zum Thema Wärmeschutznachweis. Im September 2004 hat unser Architekt als Entwurfsverfasser einen...