Frage an Glaser

Diskutiere Frage an Glaser im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin moin, nun bin ich hier in diesem Forum gelandet weil ich eine Frage an die Glaser unter Euch habe. Die Sonne scheint, das Frühjahr...

  1. #1 deichsitzerin, 08.03.2011
    deichsitzerin

    deichsitzerin

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    husum
    Moin moin,

    nun bin ich hier in diesem Forum gelandet weil ich eine Frage an die Glaser unter Euch habe.

    Die Sonne scheint, das Frühjahr kommt und da putzt Hausfrau ihre Fenster.

    Das ist mein Problem - die Fensterscheiben.

    Unsere Fenster sind ca. 18 Jahre alt, Sprossenfenster mit Holzrahmen.

    Ich habe auf den Fensterscheiben kleine, ca. 1/2 bis 1 mm große Pünktchen. Diese sieht man so kaum. Wenn ich putze, dann ist das die Hölle für mich. Ich habe den Eindruck durch das Reiben werden diese Pünktchen weich und dann werden das kleine Schlieren. Ich bekomme das mit nichts ab. Habe schon alles versucht, Essig, Spiritus, alle haushaltsüblichen Reiniger - es will nicht abgehen. Je mehr ich reibe um so mehr kommen die zum Vorschein. Sieht aus wie wenn man Wachs auf einer Glasplatte abwischen möchte.

    Ich dachte schon an Harz wegen der Bäume im Garten - die Dinger sind aber auch auf der Innenseite. Also von außen kann das nichts sein, denn auf der Innenseite habe ich das auch. Das ist an allen Fenstern im Haus.

    Wer hat da einen Rat? Ich wäre äußerst dankbar.

    Lieben Gruß

    die fleissige Deichsitzerin Anna
     
  2. #2 ReihenhausMax, 08.03.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Spontan hab ich an Blattläuse und deren Exkremente gedacht, aber wenn es
    an allen Fenster sein soll, haut das auch nicht hin. Hast Du ggf. Bilder?
    Bevorzugt im unteren Bereich, Rahmennähe ...
    Bei uns ist das Männerarbeit, seufz ...
     
  3. #3 deichsitzerin, 08.03.2011
    deichsitzerin

    deichsitzerin

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    husum
    danke für die rasche antwort,

    das kann ich garnicht fotografieren da ich mit meiner kamera solche aufnahmen nicht machen kann.

    also tierexkremente können das nicht sein, da es an allen fenstern von innen und aussen ist.

    bin ja absoluter laie aber sind fenster mit irgendwas beschichtet, silikon, teflon oder was weiss ich?

    sieht aus wie kleine wachsspritzer. Versuch die mal mit einem lappen abzuputzen- das ist beinahe unmöglich. Im schatten sieht man nichts, aber wenn die sonne drauf scheint, dann kriegt man die krise.

    LG
    Anna
     
Thema:

Frage an Glaser

Die Seite wird geladen...

Frage an Glaser - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  3. Frage zu Wasserdampfdiffusionswiderstand

    Frage zu Wasserdampfdiffusionswiderstand: Hallo, ich habe eine Frage an die Diffusionswiderstand Experten. Wie würde sich der Wasserdampfdiffusionswiderstand verringern wenn man in ein...
  4. Fragen an GlasEXPERTEN

    Fragen an GlasEXPERTEN: Bei meinem Einfamilienhaus (Erbaut 2010) gab es vor kurzem bei einem großen Glasfenster (ca. 200 x 250 cm) einen Glasschaden (Sprung in der...
  5. Grundsatz-Frage ESG oder Normal-Glas

    Grundsatz-Frage ESG oder Normal-Glas: Ist es Pflicht für den Vermieter, die Lichtausschnitte in seiner Mietwohnung mit ESG auszustatten? Kann im Schadensfall die Versicherung sich...