EFH 1 Vollgeschoss Versetztes Pultdach - Macht sowas Sinn?

Diskutiere EFH 1 Vollgeschoss Versetztes Pultdach - Macht sowas Sinn? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Bauexperten, Wir wollen bauen, auf der Suche nach unserem "Traumhaus" sind wir dabei auf folgendes gestossen:ist doch wurscht Leider...

  1. #1 testbild73, 08.03.2011
    testbild73

    testbild73

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Lübeck
    Hallo Bauexperten,

    Wir wollen bauen, auf der Suche nach unserem "Traumhaus" sind wir dabei auf folgendes gestossen:ist doch wurscht
    Leider passt soetwas jedoch nicht zu unserm B-Plan. Dieser erlaubt nur ein Vollgeschoss.Da wir uns aber ein wenig in diese Hausform verliebt haben, habe ich mal versucht etwas zu zeichnen was passen würde.

    Ich wüsste nun gern mal eure Meinung ob es so Sinn macht oder ob das einfach nur eine fixe Idee ist.
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    link entfernt - nutzungsbedingungen lesen

    die angehängten bilder habe ich entfernt, da die jemand gezeichnet hat der sich beruflich damit befasst.
    sorry - aber als werkzeugmacher wirst du keine skizzen in dem typischen, wenn auch hässlichen "bauzeichner/architekten -stil" erstellen.
    hier greift das urheberrecht!
     
  3. #3 testbild73, 08.03.2011
    testbild73

    testbild73

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Lübeck
    na vielen dank auch, glaubst du nur architekten können zeichnen? ich weiss ja nicht was du glaubst was werkzeugmacher so tun?
    aber dann weiss ich bescheid und werde nächstes mal meinen sohn was malen lassen , und mich dann hier wie in anderen threads als stümperhaften amateur beschimpfen lassen.
    vielen dank für nichts ..
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    bin selbst metaller...
    und du kannst uns hier keinen bären aufbinden!
     
  5. #5 BoromirOfGondor, 09.03.2011
    BoromirOfGondor

    BoromirOfGondor

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Experte
    Ort:
    Rodgau
    Was genau war hier das Problem? Ich habs nicht verstanden :(

    @TO: wir bauen vermutlich auch ein versetztes Pultdach mit einem Vollgeschoß, wobei im DG dann Kniestock auf einer Seite 1,8m auf der anderen Seite 1,3m sein wird. Der B-Plan erlaubt es bei uns auch (noch) nicht :) Wir stehen in Verhandlung mit dem Bauamt.

    Gruß Boro
     
Thema: EFH 1 Vollgeschoss Versetztes Pultdach - Macht sowas Sinn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pultdach vollgeschoss

Die Seite wird geladen...

EFH 1 Vollgeschoss Versetztes Pultdach - Macht sowas Sinn? - Ähnliche Themen

  1. Kniestock bei Vollgeschoss im Dachraum (Bayern)

    Kniestock bei Vollgeschoss im Dachraum (Bayern): Liebe Bauexperten, ich habe einen Bebauungsplan mit folgenden Rahmenbedingungen vorliegen und würde euch gern bzgl. meiner Möglichkeiten für ein...
  2. Vollgeschoss Keller LBO Bayern

    Vollgeschoss Keller LBO Bayern: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bzgl. der Vollgeschoss Regelung in Bayern, wahrscheinlich habt ihr da mehr Erfahrung als ich. Die...
  3. wann ist ein Untergeschoss ein Vollgeschoss?

    wann ist ein Untergeschoss ein Vollgeschoss?: Hallo, Ich hätte da ein paar generelle Fragen für den Raum Baden-Württemberg. Ein Vollgeschoss gilt ja ab einer Raumhöhe von 2,30m über 2/3...
  4. Keller = Vollgeschoss mit Aufenthaltsraum und 2,16 m lichter Höhe?

    Keller = Vollgeschoss mit Aufenthaltsraum und 2,16 m lichter Höhe?: Hallo, in einem EFH in BW ist EG und KG jeweils Vollgeschoss (laut Baugenehmigung). KG schaut zu mehr als 2/3 aus dem Erdreich. Im KG befindet...
  5. Hanggrundstück, Vollgeschosse, Traufhöhe

    Hanggrundstück, Vollgeschosse, Traufhöhe: Servus zusammen, als Statiker bin ich leider in der BayBo nicht so versiert, wie ich es gerne wäre, deshalb benötige ich mal eure Hilfe zum...