Bauabnahmeprotokoll / Durchführung

Diskutiere Bauabnahmeprotokoll / Durchführung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, demnächst werden wir unser neues Eigenheim, welches von einem Bauträger umgebaut wurde, abnehmen. 1.) Kann mir jemand sagen...

  1. Imo21

    Imo21

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. angest.
    Ort:
    Althengstett
    Hallo zusammen,

    demnächst werden wir unser neues Eigenheim, welches von einem Bauträger umgebaut wurde, abnehmen.

    1.) Kann mir jemand sagen wer die Abnahme vonstatten geht. Ich nehme an, dass wird zwischen dem BT, Verkäufer, Käufer und einem unabhängigen Bauingenieur durchgeführt.

    2.) kann ich als Käufer den Bauingenieur selbst bestimmen?

    3.) gibt es für das Protokoll freizugängliche Formulare im web?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. #2 Baufuchs, 08.03.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    1.) Der Umbau wurde sicher nicht von einem Bauträger, sondern von einem GÜ oder Gu ausgeführt. Guckst Du hier.
    2.) Abnahme findet zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer statt
    3.) Der Auftragnehmer kann einen Fachmann (Architekt o.ä.) zur Abnahme hinzuziehen
    4.) Welchen Fachmann er wählt, bleibt dem Auftraggeber vorbehalten
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    5.) Zieht eine Seite einen Fachmann hinzu, geschieht dies auf eigen Kosten. (Hier als Laie zu sparen, ist keine gute Idee)

    Dein Fachmann sollte ein Formular haben. Vorschriften über die Formulare gibt es nicht.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nee, kann auch ein Bauträger sein wenn Imo21 das Haus noch nicht gehört sondern er das komplette Haus als umgebauter Altbau vom Bauunternehmen kauft.

    Gehört Imo21 das Haus ist das allerdings ein GU oder GÜ...
     
  5. Imo21

    Imo21

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. angest.
    Ort:
    Althengstett
    Danke für die Tipps!
    PS: Wir kaufen das komplette Haus als umgebauten Altbau vom Bauunternehmer - somit vom Bauträger.
     
Thema: Bauabnahmeprotokoll / Durchführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauabnahmeprotokoll

Die Seite wird geladen...

Bauabnahmeprotokoll / Durchführung - Ähnliche Themen

  1. Stromkabel Durchführung Sockel

    Stromkabel Durchführung Sockel: Hi zusammen, möchte durch den Sockel (nicht erdberührend) ein Kabel für eine Wallbox legen. Fachlich richtig wäre Kernbohrung 80mm mit...
  2. Zentrale Lüftungsanlage Durchführung mit KG-Rohren

    Zentrale Lüftungsanlage Durchführung mit KG-Rohren: Hallo, bei unserem Neubau sind nun die Außenlufttürme (Zu- und Abluft) dran. In die Betonkellerwände sind bereits zwei DN200 Muffen eingegossen...
  3. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  4. Durchführung Wärmepumpenleitung

    Durchführung Wärmepumpenleitung: Hallo zusammen, wir müssen unsere Heizung wegen defekt modernisieren und dadurch benötigen wir einen Kernbohrung in unsere Kellerwand für die...