Rauhfaser auf RiGips?

Diskutiere Rauhfaser auf RiGips? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir überlegen, unser RiGips-Wände zunächst einfach mal mit Rauhfaser zu tapezieren. Nun haben wir die Befürchtung, dass wir die...

  1. Londo

    Londo Gast

    Hallo,

    wir überlegen, unser RiGips-Wände zunächst einfach mal mit Rauhfaser zu tapezieren. Nun haben wir die Befürchtung, dass wir die Rauhfaser von den doch recht weichen Wänden nicht oder nur sehr schlecht wieder abbekommen, wenn es doch mal eine "richtige" Tapete werden soll.

    Schließlich haben wir keine Lust, die kompletten Wände noch mal feinzuspachteln, nur weil wir eine neue Tapete haben wollen!

    Gibt es zu dieser Problematik Erfahrungen? Oder geht´s doch ganz einfach?! :confused:

    Londo
     
  2. #2 Baufuchs, 23.11.2004
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  3. #3 BHMarkus, 23.11.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    diese grundierung ist sehr wichtig, wenn du vermeiden willst, dass du beim abtapezieren das papier mit abziehst oder die halbe wand.
    deshalb haben wir gleich die etwas teureren fermacell-platten genommen, die direkt tapeziert oder befliest werden können.
     
  4. MaRo

    MaRo Gast

    Man könnte ja auch die gute alte "Makulatur" druntermachen. Dann würde diese beim Abziehen der Rauhfaser sauber "gespalten". Vorrausgesetzt alles wäre richtig verklebt.

    Gruss
     
Thema: Rauhfaser auf RiGips?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand sanieren rigips rauhfaser

Die Seite wird geladen...

Rauhfaser auf RiGips? - Ähnliche Themen

  1. Rauhfasertapete an der Decke wirklich zu 100% zu entfernen wenn neue Rauhfaser drauf kommt?

    Rauhfasertapete an der Decke wirklich zu 100% zu entfernen wenn neue Rauhfaser drauf kommt?: Hallo, ich habe die alte Rauhfasertapete fast vollständig entfernt und der Maler meint, dass vor dem Tapezieren der groben Rauhfasertapete die...
  2. Silikonfuge Arbeitsplatte Rauhfaser

    Silikonfuge Arbeitsplatte Rauhfaser: Hallo, ich habe eine Frage aus dem Bereich Küche: Geplant ist ein Abschluss der Küchenarbeitsplatte zur Rückwand mit Silikonfuge. Die Rückwand...
  3. Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser?

    Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser?: Guten Tag, ich habe eine Frage zu unseren Wänden. Wir haben einen Neubau der mit der Q2 verputzt wurde. Diese sieht auch wirklich sehr gut aus!...
  4. Andere Wandfarbe für 2. Anstrich (Rauhfaser) - Worauf muss man achten?

    Andere Wandfarbe für 2. Anstrich (Rauhfaser) - Worauf muss man achten?: Erster Anstrich auf neuer Raufaser Erfurt 52 Baufix Ultra-Deckfarbe perlweiß seidenmatt, Deckkraftklasse 1, Nassabriebklasse 3,...
  5. [BEANTWORTET in #10 und #21] Berliner Altbau - Rauhfaser-Tapete endlich ab, und nun?

    [BEANTWORTET in #10 und #21] Berliner Altbau - Rauhfaser-Tapete endlich ab, und nun?: Vorwarnung: Wie von einigen schon kritisiert ist die Fragestellung wohl einigen viel zu lang geworden. Wem dies zu lang ist hier die von @Fred...