Berechnen von Mehrfeldträger

Diskutiere Berechnen von Mehrfeldträger im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; hallo miteinander, unsere klasse befindet sich momentan im abschlussprojekt.ich habe u.a. die aufgabe die holzbemmesung eines pavillons...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 baldtechniker80, 09.03.2011
    baldtechniker80

    baldtechniker80 Gast

    hallo miteinander,

    unsere klasse befindet sich momentan im abschlussprojekt.ich habe u.a. die aufgabe die holzbemmesung eines pavillons durchzuführen. die maße sind 5,00m * 6,00m.die erste berechnung (einfeldträger) mit bestimmung des sparren,der pfette und stütze habe ich durchgeführt.
    mein problem ist wie die berechnung des mehrfeldträger funktioniert (wurde nie im unterricht durchgenommen ).
    kann mir jemand hilfestellung geben??
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Öffentlich Statische berechnungen sind im Forum nicht zulässig. Bei Interesse nur per PN.
    Thread wird geschlossen.
     
Thema:

Berechnen von Mehrfeldträger

Die Seite wird geladen...

Berechnen von Mehrfeldträger - Ähnliche Themen

  1. Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe

    Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe: Hallo, Ich möchte gerne meine Garage mit einem Pultdach statt Flachdach bestücken. Laut Gesetz ist bei Grenzbebauung eine mittlere Wandhöhe von...
  2. Statische Berechnung Sturz Garagentor!

    Statische Berechnung Sturz Garagentor!: Hallo! Ich habe für meinen Neubau der Garage eine Statikberechnung bekommen, nun blicke ich bei der Berechnung des Sturzes vom Garagentor nicht...
  3. Traglast Balkongeländer berechnen

    Traglast Balkongeländer berechnen: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir möchten an unserem Balkongeländer ein Balkonkraftwerk anbringen. Der Eigentümer hat uns aus...
  4. Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand"

    Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand": Hallo zusammen, wir wohne in einem 2000 gebauten Passivhaus und die Glasscheiben zeigen so langsam Beschlag von innen. Das liegt meines Erachtens...
  5. Tragfähigkeit berechnen?

    Tragfähigkeit berechnen?: Hallo liebe Bauexperten, kann mir jemand bei der Berechnung der Tragfähigkeit einer hängenden Konstruktion helfen? Es geht um eine Befestigung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.