Fußbodenaufbau

Diskutiere Fußbodenaufbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe im Schlafzimmer Estrich im angrenzenden Flür Platten gelegt in Trockenestrich die Platten sind 1.5 cm höher wie im Schlafzimmer....

  1. Compyu

    Compyu

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fleischer
    Ort:
    Wolfterode
    Hallo
    Ich habe im Schlafzimmer Estrich im angrenzenden Flür Platten gelegt in Trockenestrich die Platten sind 1.5 cm höher wie im Schlafzimmer. Im Schlafzimmer möchte ich Laminat verlegen im Flur möchte ich Fliesen auf die Platten legen. Im Schlafzimmer will ich eine 1.5 cm starke Osb Platte als Höhenausgleich einbringen und darauf Trittschall und Laminat verlegen.
    Bodenausgleichsmasse ist mir zu teuer ( Sack ca 20 €). Was haltet ihr davon?
    Muß ich unter der Osb Platte eine Dampfsperre einbringen oder geht es ohne?
    Oder habt ihr eine andere Idee wie ich den Höhenausgleich ausgleichen kann?

    Gruß
     
  2. #2 Michael 1, 09.03.2011
    Michael 1

    Michael 1

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur und Heizungsbaumeister
    Ort:
    NRW
    Habe in der Verwandschaft ein ähnliches Objekt.
    Estrich, OBS 16mm, Trittschall, Laminat.
    Sogar die FBH leistet noch ihren Teil.
    Das ging ganz gut. Soll aber nicht heißen, das es so technisch in ordnung ist und dauerhaft gut geht.
    Infos werden vorher beim Hersteller der OSB-Platten eingeholt. (grobe Wärmeleitfähigkeit, und ab welcher Temperatur evtl Bindemittel ausdampfen können).
     
  3. Compyu

    Compyu

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fleischer
    Ort:
    Wolfterode
    Fußbodenheizung hab ich in diesen Räumen nicht.
     
  4. Compyu

    Compyu

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fleischer
    Ort:
    Wolfterode
    Bitte um Antworten dringen`

    Vielen Dank
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Was ist die Frage?

    Technisch geregelt ist dein Vorhaben nicht. Das, was die a.R.d.T vorsehen (Bodenausgleichsmasse) willst du nicht.
     
Thema:

Fußbodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  2. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  3. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  4. Fußbodenaufbau Partyraum

    Fußbodenaufbau Partyraum: Guten Morgen, ich saniere derzeit den Partyraum aus 1997. Der ist ebenerdig (ehemals Garage). Nun ist der Fußboden dran. Am Wochenende habe ich...
  5. Fussbodenaufbau

    Fussbodenaufbau: Hallo zusammen, ein Mehrfamilienhaus wird kernsaniert. Ich bin jetzt nun am Fußboden dran. Geplant ist hier eine Fußbodenheizung und...