Ergebnis 1 bis 4 von 4

Abwasserrohre Valsir Triplus vs. Polo

Diskutiere Abwasserrohre Valsir Triplus vs. Polo im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4

    Abwasserrohre Valsir Triplus vs. Polo

    Hallo,

    von unserem Installateur wurden uns schallgedämmte Abwasserrohre von Polo angeboten.
    Ich bin bei der Suche nach einer preisgünstigeren Alternative über den Hersteller Valsir aus Italien gestolpert, der das System Triplus anbietet. Diese Rohre sollen eine geringere schalldämmende Wirkung haben, dafür sollen sie aber ohne Übergangsstück an HT Rohre anschließbar sein.

    Kennt jemand diese Rohre? Taugen die was? Eine allgem. bauaufsichtliche Zulassung liegt vor, leider hab ich nur das Deckblatt und Valsir hat mir nicht die übrigen Seiten zugeschickt.

    Die Rohre sollen noch mit Steinwolle eingepackt und mit Gipskarton dick (ggf. 2 x für viel Masse) überplankt werden. Fallen dann die geringeren Schallschutzwerte überhaupt noch auf?

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abwasserrohre Valsir Triplus vs. Polo

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4

    Hallo??

    Kennt jemand noch andere Abwasserrohre? Besser als HT aber nicht so teuer wie Polo? Aber zugelassen und alle Zeugnisse überprüfbar?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Delmenhorst/Bremen
    Beruf
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Beiträge
    127
    Welche polorohre? 3kal?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4
    Er hatte POLO-KAL NG angeboten. Pro Meter DN 90 fast 10 € Netto.

    Ich bin jetzt noch über Geberit PP gestolpert. Muss mir die mal genau anschauen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen