Abwasserrohre Valsir Triplus vs. Polo

Diskutiere Abwasserrohre Valsir Triplus vs. Polo im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, von unserem Installateur wurden uns schallgedämmte Abwasserrohre von Polo angeboten. Ich bin bei der Suche nach einer preisgünstigeren...

  1. #1 Raitoei, 09.03.2011
    Raitoei

    Raitoei

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    von unserem Installateur wurden uns schallgedämmte Abwasserrohre von Polo angeboten.
    Ich bin bei der Suche nach einer preisgünstigeren Alternative über den Hersteller Valsir aus Italien gestolpert, der das System Triplus anbietet. Diese Rohre sollen eine geringere schalldämmende Wirkung haben, dafür sollen sie aber ohne Übergangsstück an HT Rohre anschließbar sein.

    Kennt jemand diese Rohre? Taugen die was? Eine allgem. bauaufsichtliche Zulassung liegt vor, leider hab ich nur das Deckblatt und Valsir hat mir nicht die übrigen Seiten zugeschickt.

    Die Rohre sollen noch mit Steinwolle eingepackt und mit Gipskarton dick (ggf. 2 x für viel Masse) überplankt werden. Fallen dann die geringeren Schallschutzwerte überhaupt noch auf?

    Danke
     
  2. #2 Raitoei, 14.03.2011
    Raitoei

    Raitoei

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo??

    Kennt jemand noch andere Abwasserrohre? Besser als HT aber nicht so teuer wie Polo? Aber zugelassen und alle Zeugnisse überprüfbar?
     
  3. #3 tbmaennchen, 18.03.2011
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    Welche polorohre? 3kal?
     
  4. #4 Raitoei, 19.03.2011
    Raitoei

    Raitoei

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Er hatte POLO-KAL NG angeboten. Pro Meter DN 90 fast 10 € Netto.

    Ich bin jetzt noch über Geberit PP gestolpert. Muss mir die mal genau anschauen.
     
Thema: Abwasserrohre Valsir Triplus vs. Polo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valsir ht zulassung

    ,
  2. abwasserrohr TriPlus

Die Seite wird geladen...

Abwasserrohre Valsir Triplus vs. Polo - Ähnliche Themen

  1. Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?

    Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?: Zu unserem Haus aus den 70ern habe ich eine Frage: Wir lassen gerade unser Keller- Badezimmer renovieren und haben dabei das erste Mal einen...
  2. Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte

    Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte: Hallo in die Runde, nach den starken Regenfällen im Dezember ist bei uns Wasser ins Haus (kein Keller) gelaufen. Als Ursache wurde aufsteigendes...
  3. Offenes Abwasserrohr

    Offenes Abwasserrohr: Bei unserer DHH fiel im Frühjahr nach einer Renovierung ein unklarer Wasseraustritt im Keller auf. Der Leckageorter konnte als Ursache ein...
  4. Blindes Abwasserrohr im Keller?

    Blindes Abwasserrohr im Keller?: Moin, in meinem Keller habe ich in zwei Räumen nicht genutzte HT Abwasserrohre im Boden, deren Ende offen aus dem Boden ragt. Da mein Nachbar...
  5. Abwasserrohr dämmen

    Abwasserrohr dämmen: Ich möchte im KG meines Hauses eine Einliegerwohnung realisieren. Im vorgesehenen Schlafzimmer verlaufen an der Decke Heizungsrohre,...