Gastherme,Fußbodenheizung & Festbrennstoffkessel??

Diskutiere Gastherme,Fußbodenheizung & Festbrennstoffkessel?? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bin ganz neu hier. Wollen nächstes Jahr ein Häuschen bauen. Aber ich wollte mich vorher schon bißchen informieren zwecks Heizung. Ist...

  1. towcou

    towcou

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    08237 Steinberg
    Hallo,
    bin ganz neu hier.
    Wollen nächstes Jahr ein Häuschen bauen.
    Aber ich wollte mich vorher schon bißchen informieren zwecks Heizung.
    Ist Kombination Gasbrennwerttherme, Fußbodenheizung, Solar, sowie Festbrennstoffkessel sinnvoll oder überhaupt möglich???
    Danke für Antworten
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Möglich ist das, JA
    Sinnvoll? Das ist schwierig zu beantworten, denn das hängt auch ein bischen von Deiner persönlichen Einstellung ab.

    Fakt ist, Energie wird teurer. Gaspreise die in Kleinmengen um 1,- €/m3 liegen hatten wir auch schon. Das sollte man sich immer vor Augen halten.

    Ein Holzofen ist eine angenehme Sache, vor allen Dingen wenn Du eigenen Wald und das notwendige Werkzeug (und Zeit) hast. Muss man das Holz zukaufen, dann wird das ganz schnell ein teurer Spaß.

    Wie gesagt, aus technische Sicht ist das kein Problem. Den Rest musst Du selbst entscheiden.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Gastherme,Fußbodenheizung & Festbrennstoffkessel??

Die Seite wird geladen...

Gastherme,Fußbodenheizung & Festbrennstoffkessel?? - Ähnliche Themen

  1. Gastherme mit Flaschengas

    Gastherme mit Flaschengas: Hallo liebe Freunde Habe mir eine Splittanlage eingebaut, reicht eigentlich voll aus, nur bei Minustemperaturen ist nicht so effektiv, deswegen...
  2. Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?

    Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?: Hallo, wir haben eine PV, Akku, Solarthermie und eine Gastherme. Der Verbrauch ist für ein EFH eigentlich super. Wir haben in den letzten 12...
  3. Abdeckung Gastherme

    Abdeckung Gastherme: Hallo liebe Community, Ich habe bei meiner Gastherme eine neue Umwälzpumpe mit geringem Energieverbrauch installiert. [IMG] Leider passt die...
  4. Hybrid-Ersparnis mit Kachelofen und Gastherme nur minimal?

    Hybrid-Ersparnis mit Kachelofen und Gastherme nur minimal?: Hallo zusammen, ich habe einen Kachelofen mit dem ich das Wohnzimmer, und wenn die Türen alle offen sind, auch den Rest der Wohnung warm bekomme....
  5. Gastherme defekt - Reparatur oder Neuanschaffung oder WP ...

    Gastherme defekt - Reparatur oder Neuanschaffung oder WP ...: Meine Gastherme (Vitodens 200), die seit 17 Jahren in unserer DHH (200 m2, incl. Solarthermie und 300l Wasserspeicher, EG Fußbodenheizung,...