Glasbruchsensorik mit LCN-Anbindung

Diskutiere Glasbruchsensorik mit LCN-Anbindung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, eigentlich wollten wir uns die Fenster in WK1 bzw. WK2 Ausführung einbauen lassen, allerdings sind die Mehrkosten für das...

  1. Smylo

    Smylo

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Projektmanagement
    Ort:
    WL
    Hallo zusammen,

    eigentlich wollten wir uns die Fenster in WK1 bzw. WK2 Ausführung einbauen lassen, allerdings sind die Mehrkosten für das Sicherheitsglas nicht zu verachten und sprengen unser Budget.
    Weshalb wir uns dazu entschieden haben "nur" WK2 Beschläge zu nehmen und auf das VSG/ A3-Glas zu verzichten.

    Da wir allerdings planen ein LCN-Bussystem im Haus zu verbauen kam der Gedanke mittels Glasbruchsensoren das Minus an Sicherheit auf einem günstigeren Weg wieder auszugleichen.

    Leider haben wir und der Fensterbauer zu weinig Hintergrundwissen, welches System bzw. welche Sensorik da am Besten unseren Ansprüchen genüge tut.

    Deshalb die Frage an die fachkundigen Mitglieder des Forums:
    Welche Glasbruchsensoren bieten sich an im Zusammenspiel mit einem LCN-Bussystem?

    Allgemeines:
    Fenster mit Rehau Geneo Profilen (86mm) und 3fach Verglasung.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
Thema:

Glasbruchsensorik mit LCN-Anbindung

Die Seite wird geladen...

Glasbruchsensorik mit LCN-Anbindung - Ähnliche Themen

  1. Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden

    Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden: Hallo in die Runde, ich bin Laie und deshalb suche ich Euren Rat. Ich habe jetzt eine Photovoltaik bekommen 13,9Kwp und möchte meine Solaranlage...
  2. Fussbodenheizung an bestehenden HK anbinden

    Fussbodenheizung an bestehenden HK anbinden: Hallo, Im Zuge der Sanierung einer DG-Wohnung beabsichtige ich eine FB-Heizung zu verlegen. Angeschlossen soll diese über den bestehenden...
  3. Freistehende DGarage m.kl AutoHobbyw.statt ans Hausnetz anbinden

    Freistehende DGarage m.kl AutoHobbyw.statt ans Hausnetz anbinden: Hallo! Bitte mit welchem Bodenrohr Art u Dimension Ssollte ich eine vom Haus und damit 8m vom ZVT Schrank entfernte, sich grade in Erstellung...
  4. Fragen zu Öffnungskontakten & Glasbruchsensoren

    Fragen zu Öffnungskontakten & Glasbruchsensoren: Hallo zusammen, wie ist das denn bei zweiflügligen Fenstern, dort benötigt man ja zwei (Magnet-)Öffnungskontakte, einen für jeden Flügel. Aber...
  5. Glasbruchsensor für Rolladen

    Glasbruchsensor für Rolladen: Hallo! Ich würde gerne an unseren elektrischen Aussen-Rolladen einen Glasbruchsensor installieren lassen. Angeblich läßt dieser dann bei...