Wie die Küchendecke neu aufbauen?

Diskutiere Wie die Küchendecke neu aufbauen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Mal kurz vorgestellt. Wir renovieren/restaurieren gerade einen Anbau mit einem Flachdach (Neigung geschätzt 15°), aus den 80er Jahren....

  1. meier

    meier

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo

    Mal kurz vorgestellt.
    Wir renovieren/restaurieren gerade einen Anbau mit einem Flachdach (Neigung geschätzt 15°), aus den 80er Jahren.
    Wie man auf den Bildern sieht (Küchendecke entfernt), hat man da diese so gern genommenen, silber kaschierten Isolierbahnen verwendet.
    Der Dachaufbau sieht aus wie folgt.
    Flachdachziegeln
    Folie (denke mal die wie früher üblich mit den Schnüren drin)
    Rauhspund
    Balken

    Die Rauhspund Bretter sind teilweise feucht, und auch mit Schimmel behaftet.

    Da muss man von aussen dran, Ziegel runter etc.

    Hab die Isolierbahnen (an die ich aus der Küche dran kam) jetzt alle entfernt und überleg jetzt nach ner neuen Lösung eine isolierte Küchendecke hinzubekommen.

    Der "Boden" wenn man es so nennen kann (weil sehr niedrig und kaum begehbar bzw bekriechbar) würde ich kalt lassen wollen.

    Weiss nur nicht so recht wie ich es jetzt am besten aufbaue.

    Aufbau von unten aus der Küche.

    Gipskarton
    Traglattung
    Dampfsperre (nur bis ans Mauerwerk/Putz da ich nicht über die Wände komme)
    Isolierung (welche wie dick)
    dann nach oben zum Dach hin offen lassen?

    Wäre nett wenn es hier einen Fachmann gibt der bei mir in der Nähe von Düsseldorf mal vorbei schauen könnte.

    Mit freundlichem Gruss

    meier
     
  2. meier

    meier

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Düsseldorf
  3. #3 Reitmeier, 11.03.2011
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    ich?
     
  4. #4 Reitmeier, 12.03.2011
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    nadenn

    Bevor man sich hier Gedanken über den Einbau von Dämmschichten den
    Kopf zerbricht, muss erst die Frage nach einer funktionierenden Dacheindeckung
    geklärt werden. Andernfalls wird das nichts.

    Grüße
     
  5. meier

    meier

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Düsseldorf
    is ja richtig aber ich muss und will jetzt die küche wieder fertig bekommen dasd dach kommt im sommer dran
     
Thema:

Wie die Küchendecke neu aufbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie die Küchendecke neu aufbauen? - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar

    Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe ein Haus gekauft (schon eine weile her) mit einem Wärmeschutznachweis von 1995....
  2. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  3. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  4. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  5. Küchendecke abhängen

    Küchendecke abhängen: Hallo, ich will in der Küche die Decke abhängen. Hatte es mit Holzlatten vor zu machen. Davon wurde mir abgeraten, da sich das Holz...