Leerrohre Durchmesser DVI-Kabel

Diskutiere Leerrohre Durchmesser DVI-Kabel im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in unserem Neubau möchten wir möglichst viele Kabel in Leerrohren verlegen. Jetzt suche ich den minimalen Durchmesser für Leerrohre...

  1. #1 Juergen12345, 24.11.2004
    Juergen12345

    Juergen12345 Gast

    Hallo,

    in unserem Neubau möchten wir möglichst viele Kabel in Leerrohren verlegen.

    Jetzt suche ich den minimalen Durchmesser für Leerrohre um ein DVI/HDMI-Kabel unterzubringen.

    Wer hat eine Idee?

    Danke
    Juergen
     
  2. #2 Bauherrchen, 24.11.2004
    Bauherrchen

    Bauherrchen Gast

    Hallo,

    also ich hab alles bei mir mit Rohren verlegt, und eigentlich immer die DN20 (20mm Außendurchmesser!) genommen, des sollte eigentlich für des gängigste reichen und das rohr passt auch noch gut in die UP dosen rein ohne das ma die löcher dort "vergrößern" muss.

    noch ne frage, was willste mit dem DVI kabel anschließen?
     
  3. #3 Juergen12345, 25.11.2004
    Juergen12345

    Juergen12345 Gast

    Hallo,

    ich möchte einen Beamer (unter der Decke) anschliessen....

    Das Problem ist, daß die Kabel einen ziemlich großen Stecker haben.....und mir einige Bekannte sagen, daß man die Kabel besser nicht selbst bauen sollte (wg. Qualitätseinbußen)...

    Gruß
    Juergen
     
  4. #4 Bauherrchen, 25.11.2004
    Bauherrchen

    Bauherrchen Gast

    Hallo,

    also da hätte ich bei Analoganschluß mehr bedenken das Kabel selbst zu machen, aber wenn Du sauber ein fertiges Kabel mit Stecker ziehen willst, dann auf jedenfall NUR mit nem Glattrohr und nicht mit dem Riffelrohr.
    Dann wenn ich mir so den Stecker angucke, dann musste da ja schon fast nen HT DN40 Rohr verlegen, des würde ich nicht machen.
    Also ich würde des Kabel ganz normal ziehen und den Stecker sauber anlöten. Bei ner digitalen Übertragung sollte des eigentlich schon möglich sein, wenn man des Kabel aufgrund von Verlusten net all zu lang macht.
     
  5. #5 Juergen12345, 25.11.2004
    Juergen12345

    Juergen12345 Gast

    DN40 ist schon ziemlich fett.....
    Glattrohr ist ne gute Idee.

    Wie machen das denn die Anderen?
    Oder, bin ich etwa der Einzige, mit solch einer komischen Forderung?!?

    Danke
    Juergen
     
  6. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    So nen Beamer kann man doch auch über CAT 6 Kabel anschliessen. Ist doch einfacher und vor allem zukunftssicherer.
     
  7. #7 Bauherrchen, 26.11.2004
    Bauherrchen

    Bauherrchen Gast

    Jo, solche Beamer solls geben. Bin allerdings davon ausgegagen, das Beamer schon vorhanden ist.
     
  8. #8 juergen12345, 27.11.2004
    juergen12345

    juergen12345 Gast

    Den Beamer habe ich noch nicht.
    Auf die Idee, daß es auch eine CAT6 Übertragung geben könnte, bin ich jedoch nicht gekommen.
    Wieder was dazu gelernt....
     
  9. Axel

    Axel

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Ingenieur
    Ort:
    Haan
    Benutzertitelzusatz:
    Im August 05 hoffentlich wieder entspannter
    DVI kann wg. Kabellänge schiefgehen

    Nur so nebenbei, habe letztens erst gelesen, daß DVI Kabel nicht länger als 5 Meter spezifiziert sind. Das könnte erheblich kürzer sein als für den Projektor unter der Decke notwendig. Längere Kabel könnten wegen der Signallaufzeit zu erheblichen Problemen führen. Leider geht manchmal nix über analoge Übertragung. Projektoren für 10BaseT oder 100BaseT habe ich zwar noch nicht gesehen, wohl aber mit WLAN.
     
Thema: Leerrohre Durchmesser DVI-Kabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchmesser Lehrrohr beamer

    ,
  2. dvi leitung durchmesser

    ,
  3. leerrohre größentabelle

Die Seite wird geladen...

Leerrohre Durchmesser DVI-Kabel - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  2. Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung

    Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung: Hi, wir haben mit seit 2004 ein Pultdach-Haus mit Aufdachdämmung. Nun ist uns im Obergeschoss aufgefallen, dass in den Deckenlampen die Kabel im...
  3. Leerrohr: Welcher Typ und Durchmesser?

    Leerrohr: Welcher Typ und Durchmesser?: Hallo zusammen, während ich in einem anderen Thema schon die Frage Mantelleitung oder Einzeladern gestellt habe, hier mal eine Frage zur...
  4. Welche Sorte und Durchmesser Leerrohre

    Welche Sorte und Durchmesser Leerrohre: Hallo Leute, ich bin am überlegen noch Leerrohre in mein Rohbau zu verlegen für eventuelle Lautsprecherkabel und LAN Kabel (cat7 duplex). Ich...
  5. Leerrohre, welcher Durchmesser?

    Leerrohre, welcher Durchmesser?: Hallo Experten, nun habe ich mich entschlossen, in meinem Neubau doch eine Anzahl von Leerrohren verlegen zu lassen. Nun habe ich festgestellt,...