Lärchenholzverkleidung WDVS 60 qm - grobe Preisschätzung?

Diskutiere Lärchenholzverkleidung WDVS 60 qm - grobe Preisschätzung? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir wollen bei einem Neubau ein WDVS mit Lärchenholz verkleiden, mit horizontaler Lattung. Verkleidet werden soll ein zweistöckiger Anbau, ca....

  1. #1 Bauermann, 11.03.2011
    Bauermann

    Bauermann

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Wir wollen bei einem Neubau ein WDVS mit Lärchenholz verkleiden, mit horizontaler Lattung.

    Verkleidet werden soll ein zweistöckiger Anbau, ca. 5,5 Meter hoch und umlaufend 11 Meter breit mit drei 90-Grad-Außenecken und drei Fenstern. Gesamtfläche also ca. 60 qm bzw. vielleicht 55 qm wenn man die Fensterflächen abzieht.

    Was kann so etwas ungefähr Kosten in vernünftiger Qualität, als Aufpreis zum Putz? Wären 5.000€ grob in Ordnung (= ca. 90€/qm)?

    Und gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dabei die Fenster quasi außen einigermaßen bündig mit dem Lärchenholz einzubauen oder müssen die Fenster so in die Wände, dass dann die Dämmung (die ja bei WDVS + Holz noch dicker ist) immer noch davor kommt? Habe das schon in eher hässlicher Ausführung gesehen, wo man dann seitlich quasi in die Holverkleidung reinsehen konnte auf bestimmt 15 cm Tiefe...
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    WDVS mit Lärche verkleiden? Warum ist keine MiWo Fassade geplant worden. Das gibt doch jetzt nur Probleme. Und überhaupt, warum kann Dir Dein Archi/Planer diese Auskunft nicht erteilen? Der einfachste Weg wäre sicherlich sich Angebote einzuholen um diese zu vergleichen...
     
  3. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Lärchenholz als Keilspundprofilschalung? Oder Bodendeckel. Oder Rautenschalung? Oder was?

    Wandschalungsbahn, Uk 40/60, Lüftungsgitter, Lärche Keilspund natur, Vielleicht 2/3 bis 3/4 ihres Preises bei vorhandenem Gerüst. Regional abweichend. Details extra.
     
Thema: Lärchenholzverkleidung WDVS 60 qm - grobe Preisschätzung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lärche wdvs

    ,
  2. lärchenholzverkleidung

Die Seite wird geladen...

Lärchenholzverkleidung WDVS 60 qm - grobe Preisschätzung? - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. WDVS Dämmmaterial kombinieren

    WDVS Dämmmaterial kombinieren: Hallo zusammen, Bei meiner Recherche habe ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel gefunden und hoffe dass hier einer eine Einschätzung geben...