Optimaler Wandaufbau

Diskutiere Optimaler Wandaufbau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich plane ein EFH KfW 70, zweischaliges Mauerwerk, aussen Klinker. Planung z. Z.: 11,5 cm Klinker 2cm Luftschicht 18 cm...

  1. Mojos

    Mojos

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,

    ich plane ein EFH KfW 70, zweischaliges Mauerwerk, aussen Klinker.

    Planung z. Z.: 11,5 cm Klinker 2cm Luftschicht 18 cm Kerndämmung, 17 cm Porenbeton

    Innenwände wollte ich aus Kalksandstein ausführen lassen, wegen der besseren Schalldämmung.

    Was haltet ihr von der Kombination?
    Bzw. was ist euerer Meinung nach der optimale Wandaufbau? Bitte mit Begründung.

    Gruß
     
Thema:

Optimaler Wandaufbau

Die Seite wird geladen...

Optimaler Wandaufbau - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung so optimal verlegt?

    Fußbodenheizung so optimal verlegt?: Hallo zusammen, ich baue gerade ein Haus und demnächst beginnt das Sanitärunternehmen bei uns. Nun durfte ich die Arbeit des besagten...
  2. Die "optimale" Holzbalkendecke

    Die "optimale" Holzbalkendecke: Guten morgen zusammen. Ich stehe vor der Renovierung unserer Doppelhaushälfte BJ 1952. Im OG befindet sich eine Holzbalkendecke. Es gibt überall...
  3. Optimaler zweischaliger Wandaufbau

    Optimaler zweischaliger Wandaufbau: Hallo Liebe Experten, für meinen Neubau, versuche gerade herauszufinden, welche Zusammenstellung für einen zweischaligen Wandaufbau optimal...
  4. Welchen Wandaufbau für optimalen Schallschutz

    Welchen Wandaufbau für optimalen Schallschutz: es gibt zwar schon zahlreiche Threads in Bezug auf Schallschutz, aber meist geht es um Schallschutz von außen nach innen und/oder innerhalb des...
  5. optimale Wandaufbau....;-)

    optimale Wandaufbau....;-): Hallo, ja, ich weiß, das Thema ist schon endlos diskutiert worden:bounce: Unser Häuschen steht auch schon (24er Ziegel+12cm WDVS), es geht...