Kartoffelkeller sanieren

Diskutiere Kartoffelkeller sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, einer meiner Kellerräume ist als "Kartoffelkeller" ausgeführt ( siehe auch...

  1. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Hallo zusammen,

    einer meiner Kellerräume ist als "Kartoffelkeller" ausgeführt ( siehe auch http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=27412 ). Ich würde gerne den Boden durch etwas trockeneres ersetzen.

    Bei diversen Bauherren und selbsternannten Experten ( spricht erfahrene Heimwerker) habe ich mich mal umgehört und Lösungen von - Folie rein Splitt drauf und Trockenestrich drauf bis hin zur nachträglichen Bodenplatte.

    Mich würde interessieren welche Lösungen es gibt und an wen ich mich am besten wenden soll bzw. wer kann mir alle möglichen Varianten aufzeigen ? ich denke das mir ein Betonbauer wohl eher nur zu einer Platte raten würde und andere evtl. billigere Lösungen dann garnicht aufgezeigt werden ?

    viele Grüße

    OliS
     
Thema: Kartoffelkeller sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kartoffelkeller sanieren

    ,
  2. alter kartoffelkeller renovieren

    ,
  3. estrich im kartoffelkeller

Die Seite wird geladen...

Kartoffelkeller sanieren - Ähnliche Themen

  1. Kartoffelkeller, Erdkeller, Feuchtigkeit

    Kartoffelkeller, Erdkeller, Feuchtigkeit: Servus Zusammen, Ich habe einen alten Kartoffelkeller von Anno Dazumal. Mein Opa hat damals eine Brandschutztür eingemauert, ich möchte...
  2. Kartoffelkeller nach Umbau zu Energieeffizienzhaus erhalten

    Kartoffelkeller nach Umbau zu Energieeffizienzhaus erhalten: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich mache gerade eine energetische Sanierung an einem Gebäude von 1978. Im Keller habe ich...
  3. Kartoffelkeller (endlich) nutzbar machen

    Kartoffelkeller (endlich) nutzbar machen: Hallo zusammen, das Projekt schlummert schon einige Zeit - dank Wasserschaden etc. musste es leider immer wieder verschoben werden - auch weil...
  4. Neuer Boden für "Kartoffelkeller" - nur welcher?

    Neuer Boden für "Kartoffelkeller" - nur welcher?: Hallo zusammen, einer meiner Kellerräume wurde als "Kartoffelkeller" gebaut. Sprich der Boden besteht nicht aus einer normalen Bodenplatte,...
  5. Alter "Kartoffelkeller": Tür einbauen?

    Alter "Kartoffelkeller": Tür einbauen?: Guten Tag, wir haben uns ein altes häuschen von 1940 gekauft, so ist in dem haus alles schön hergerichtet worden vom vorbesitzer, nur ein...