gestohlen ... oder: wie findet man gute planer?

Diskutiere gestohlen ... oder: wie findet man gute planer? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ist der folgende text von mb aus http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?s=&threadid=511&perpage=15&pagenumber=5 "Stimmt auch mit dem...

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ist der folgende text von mb aus http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?s=&threadid=511&perpage=15&pagenumber=5

    "Stimmt auch mit dem überein, was ich vorhin hier geschrieben habe. Und mit dem, was ich schon immer geschrieben habe: wie erkennt man einen guten:
    - Architekten
    - Tragwerksplaner
    - Statiker
    - Maurer
    - Dachdecker
    - Klempner
    - Betonierer
    - Eisenbieger
    - Bauleiter
    - Bauherrn (!)
    - Material
    - Bauweise
    usw. usw.
    GAR NICHT! Der Vergleich mit der Probefahrt paßt hier zu 100 %! Ein Haus kann man eben nicht probefahren. Oder baut man erst mal ein bis 25 Häuser "Auf Probe"? Wohl Kaum.
    Aber es gibt eine Ausnahme. WENN man es schafft, einen wirklich guten Architekten / Ingenieur / Bauleiter zu finden, DANN kennt der seine "Pappenheimer"
    Aber, die sind meistens eben NICHT billig."

    das hab ich mal hier reinkopiert, weil anscheinend klärungsbedarf besteht - das thema wurde immer wieder mal angesprochen, auch wie fürchterlich schwierig die suche zu bewerkstelligen ist ;)

    der laien-bauherr (in abgrenzung zum gewerblich-professionellen) mag vordergründig ein "findungsproblem" haben - aber dafür gibt´s wohl lösungsstrategien, oder?
     
  2. #2 Stefan Ibold, 11.12.2002
    Stefan Ibold

    Stefan Ibold Gast

    ich hatte da mal

    Moin,
    einen kleinen Beitrag zu solchen Themen bei Baukosten.com geschrieben.
    In der Tat, die Suche und das Finden sind nicht einfach.
    viel Spaß beim Lesen.
    http://www.baukosten.com/dachhand.htm
    Grüße
    si
     
  3. Gast

    Gast Gast

    Bau.de-Link

    Im folgenden Link ist auch recht gut beschrieben, woran man eine gute Planung erkennt - Schlagwort: immer flexibel bleiben

    http://www.bau.de/forum/sonst/993.htm

    Gruß, Nanusch (Passwort von hier aus vergesssen)
     
  4. #4 Elias Brunn, 16.12.2002
    Elias Brunn

    Elias Brunn

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur / Tragwerksplanung
    Ort:
    Niedersachsen
    ist doch gaaanz einfach

    Na, ist doch ganz einfach einen guten Architekten und einen guten Bauing/Statiker/Bauleiter zu finden. Ein guter Archtitekt ist natürlich schwarz gekleidet etwas Mitte vierzig bis Mitte fünfzig, er spricht nicht über Details sondern das Globale und übt sich dem Bauherren gegenüber in gutmütiger Zurückhaltung (dieser ist schliesslich dumm) und frohen Versprechen ("Sie wollen gar keine Wände? Gar kein Problem...). Der Bauing. dagegen ist trägt ein karriertes Hemd und Jeans, duzt sich mit der ganzen Baustelle und trinkt abends Bier. Er rollt regelmässig mit den Augen, wenn er glaubt keiner merkt es und kostet real etwa 5 Euro die Stunde. Der gute Handwerksmeister ist außerdem Vorstand im Fussballverein.......
    schöne Grüße ins Forum
    E. Brunn
     
  5. MAB

    MAB Gast

    Oh Oh

    Wenn das die "falschen" Leute lesen :)

    Aber ist was wahres dran....... (ich trage in der Tat gerade kariertes Hemd :) Bier ist allerdings durch tee ersetzt)
     
Thema:

gestohlen ... oder: wie findet man gute planer?

Die Seite wird geladen...

gestohlen ... oder: wie findet man gute planer? - Ähnliche Themen

  1. Örtlicher Wasserversorger findet Wasser-Absperrung nicht

    Örtlicher Wasserversorger findet Wasser-Absperrung nicht: Hallo zusammen, auf der Suche nach ein paar hilfreichen Tipps für meinen aktuellen Problemfall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe...
  2. Gastherme gestohlen, Trocknung von Estrich und Dämmung

    Gastherme gestohlen, Trocknung von Estrich und Dämmung: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Trocknung von Estrich und Dämmmaterial. In unserem Haus (noch nicht bewohnt) wurde die Gastherme gestohlen...
  3. Dach von Wintergarten undicht, wie findet man die undichte Stelle?

    Dach von Wintergarten undicht, wie findet man die undichte Stelle?: Hallo Forum, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft. Es hat einen ziemlich großen Wintergarten angebaut ungefähr 30m2. Das Problem ist das der...
  4. Wie findet ihr den Wandaufbau?

    Wie findet ihr den Wandaufbau?: Hallo Leute!, Wie findet ihr die beiden Wandaufbauten, seht ihr irgendwelche Mängel? Und wie könnte man es verbessern? [ATTACH] Mit...
  5. Gestohlenes Kabel vom Bau

    Gestohlenes Kabel vom Bau: Hallo ich baue gerade. Rohbau ist fertig und zur Zeit wird unter anderem die Elektrik gemacht (Firma). Für die geplante Satellitenanlage wurde...