Mir unbekannte Marke - Renostar

Diskutiere Mir unbekannte Marke - Renostar im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, wir werden aus Zeitmangel die Malerarbeiten vermutlich vergeben und nicht wie ursprünglich geplant, selbst ausführen....

  1. #1 homerjaysimpson, 11.03.2011
    homerjaysimpson

    homerjaysimpson

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    66*
    Hallo liebe Experten,

    wir werden aus Zeitmangel die Malerarbeiten vermutlich vergeben und nicht wie ursprünglich geplant, selbst ausführen.
    Ein potenzieller AN hat jetzt Farben der Marke Renostar ins Spiel gebracht (geplant ist Dispersionsfarbe und Latexfarbe auf geriebenem Gips-/Kalkputz).
    Ich habe von dieser Farbmarke noch nie gehört und finde im Netz auch kaum eine Info.
    Wie ist dieser Hersteller einzuschätzen?
    Qualitativ hochwertig oder billich-willich?
    Preislich ist die angebotene Farbe nämlich eher im oberen Segment angeordnet.
     
  2. drohne

    drohne

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    farb und lacktechniker
    Ort:
    niederlande und norwegen
    renostar ist anscheinend eine hausmarke der teutoburg GmbH die wiederum zur schomburg-gruppe gehoert.
    lass es mal so sagen...... meine marke ist das nicht.
     
  3. #3 wasweissich, 12.03.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    google hilft auch hier weiter .......
     
  4. #4 homerjaysimpson, 12.03.2011
    homerjaysimpson

    homerjaysimpson

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    66*
    Hallo,

    Google hilft nur spärlich, hinter die Unternehmenskonstellation bin ich auch schon gekommen, aber ich habe noch keinen einzigen Erfahrungsbericht und keine Expertenmeinung zu diesem Fabrikat gefunden.
    Wäre die Wahl dieses Herstellers ein Grund, den MAler an sich in Frage zu stellen, der diese Marke verarbeiten möchte.
    Handelt es sich um ein sehr preisgünstiges Produkt, dass er mir als Premiumprodukt verkaufen möchte?
    Wie gesagt, Preis ist nicht ganz ohne, Begründung war, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt.
     
  5. drohne

    drohne

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    farb und lacktechniker
    Ort:
    niederlande und norwegen
    frag doch einfach mal nach was der spass kosten wenn er sto oder brillux verarbeiten wuerde.
     
  6. #6 Bauherr0910, 15.03.2011
    Bauherr0910

    Bauherr0910

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst-Ständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    "...frag doch einfach mal nach was der spass kosten wenn er sto oder brillux verarbeiten wuerde...."

    ...oder Relius?

    Hat da jemand Erfahrung damit?
     
  7. drohne

    drohne

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    farb und lacktechniker
    Ort:
    niederlande und norwegen
    relius ist eine gute markenfarbe. wobei ich nur deren produkte beurteilen kann die in der industrie verarbeitet werden.
     
Thema:

Mir unbekannte Marke - Renostar

Die Seite wird geladen...

Mir unbekannte Marke - Renostar - Ähnliche Themen

  1. Wie über unbekannten Altlack mit Bleimennige drüber?

    Wie über unbekannten Altlack mit Bleimennige drüber?: Hallo, rund um's Haus aus den 1960ern gibt es einen geschmiedeten Zaun. Dessen Lack sieht nicht mehr gut aus. Teilweise grün veralgt, teilweise...
  2. Urinalsteuerung - Hersteller unbekannt

    Urinalsteuerung - Hersteller unbekannt: Hallo zusammen, ich bin mitten in der Renovierung unseres Gäste-WCs und Stelle gerade die Bestellungen zusammen. Jetzt stolpere ich gerade über...
  3. Wolf CWL-400 (B) unbekannte Fehlermeldung

    Wolf CWL-400 (B) unbekannte Fehlermeldung: Hallo, die o.g. Anlage ist seit über 10 Jahren im Betrieb. Zwischendurch hatten wir auch mal die Ventilatoren vor einigen Jahren ersetzt. Dabei...
  4. Sanierung: Unbekannter Estrich?

    Sanierung: Unbekannter Estrich?: Liebes Forum, im Zuge der Sanierung eines EFHs (BJ 1970) wird u.a. der Estrich entfernt. Nach einer Probeöffnung kann unser Sanierer das Material...
  5. Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?

    Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?: Hallo ans Forum! Unser vor einem Jahr gekauftes Haus hat ein Loch im Dach, und zwar in einer innenliegenden Dachrinne. Diese ist aus einem mir...