Hohlsteinwand 30cm von innen dämmen

Diskutiere Hohlsteinwand 30cm von innen dämmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mich unter Außenwände eingetragen, weil ich was besonderes habe. Ich möchte meine Decke von innen isolieren, da ich die...

  1. #1 gschlootz, 12.03.2011
    gschlootz

    gschlootz

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Ludwigsfelde/Berlin
    Hallo, ich habe mich unter Außenwände eingetragen, weil ich was besonderes habe. Ich möchte meine Decke von innen isolieren, da ich die Zwischendecke rausnehmen muß. Es handelt sich dabei um ein Flachdach aus 30 cm Hohlstein, worin Stahlgestänge eingelegt ist. - Es ist aus Kriegszeiten ein freitragendes Dach.
    Da das Dach letztes Jahr neu gemacht wurde, kann ich es nicht von außen dämmen.
    Wie mache ich das, am besten so, das es auch ein wenig ökologisch ist.
    danke
     
  2. #2 Herr Nilsson, 12.03.2011
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Alles andere als eine normale abgehängte GK-Decke wird statisch evtl. kritisch.die bekommt man dafür ganz gut luftdicht und die Dämmstoffstärke kann auch größer gewählt werden.

    Nun, dann muss das Dach ja auch gemäß der aktuellen EnEV gedämmt sein, gell:shades? Oder Dach neu und so aufgebaut wie zu Kriegszeiten?
     
Thema:

Hohlsteinwand 30cm von innen dämmen

Die Seite wird geladen...

Hohlsteinwand 30cm von innen dämmen - Ähnliche Themen

  1. Deckenbalken 30cm anheben

    Deckenbalken 30cm anheben: Hallo, ich würde bei einem Bauernhaus, ca. 1870, gerne die Deckenbalken der obersten Geschossdecke ca. 30cm abnheben. Ein Zimmerer meinte, das...
  2. 30cm Wasser im Übergabeschacht Tiefenbohrung Erdwärmepumpe

    30cm Wasser im Übergabeschacht Tiefenbohrung Erdwärmepumpe: Hallo zusammen, bei einer Kontrolle des Übergabeschachts unserer Tiefenbohrung (2x 60m) für unsere Sole-Wasser-Erdwärmepumpe fiel mir heute auf,...
  3. 30cm Durchmesser Ausfräsen in Stahlbeton

    30cm Durchmesser Ausfräsen in Stahlbeton: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer praktikablen Möglichkeit, ein 30cm grosses Loch ca 5cm tief aus einer Stahlbetondecke...
  4. Zementestrich: Ausnutzen der Installationszone (30cm) i.O.?

    Zementestrich: Ausnutzen der Installationszone (30cm) i.O.?: Hallo, in unserem Neubau werden in einigen Räumen die Installationszonen von 30 cm Breite ziemlich genau ausgenutzt. Auf einen Wandabstand von...
  5. Montage einer Klimmzugstange - Hohlsteinwand

    Montage einer Klimmzugstange - Hohlsteinwand: Hallo, ich hoffe, das hier ist der richtige Bereich für diese Frage, wenn auch ein außergewöhnliches forum. ich brauche allerdings tipps zum...