Betonvordach absägen lassen

Diskutiere Betonvordach absägen lassen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wenn ich an unsere bevorstehende Baumassnahme denke, dann wird mir immer mulmiger. Wir wollen an unserem Reihenhaus die Haustür erneuern und bei...

  1. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    76297 Stutensee
    Wenn ich an unsere bevorstehende Baumassnahme denke, dann wird mir immer mulmiger.
    Wir wollen an unserem Reihenhaus die Haustür erneuern und bei dieser Gelegenheit das sehr klobige Betonvordach (1,20 x 1,20) entfernen
    und dafür ein Glasdach montieren lassen.
    Können wir durch die Demontage des Vordaches einen Schaden am Haus verursachen?
    Hoffentlich können meine Bedenken von kompetenten Forumsteilnehmern zerstreut werden.
    Gretel dankt schon mal.
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    966
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Spezielle Betonsägefirmen sind für solche arbeiten sehr gut geeignet. Das vordach bzw. Balkon werden mit einem sauberen schnitt vom haus getrennt. Was diese maßnahme kostet kann ich ihnen aber nicht sagen.
    Mfg.
     
  3. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    76297 Stutensee
    Ja, das würde schon eine Spezialfirma übernehmen. Und ich weiss inzwischen auch, dass es nicht gerade billig ist. Ich habe halt Bedenken, dass durch Wegnahme dieses Klotzes evtl. im Haus an einer Decke oder Wand Risse entstehen könnten. und dass durch den Stahl, der ja auch drin steckt, später Rostflecken durch den Putz durchkommen.
    Gruß Gretel
     
Thema: Betonvordach absägen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonvordach entfernen

    ,
  2. vordach entfernen

    ,
  3. vordach sanieren

    ,
  4. betonvordach abtrennen,
  5. betonvordach absägen,
  6. betonvordach ab absägen,
  7. Stahlbeton vordach demontieren,
  8. Betonvordach sanieren
Die Seite wird geladen...

Betonvordach absägen lassen - Ähnliche Themen

  1. Neues Betonvordach teilweise wegstemmen

    Neues Betonvordach teilweise wegstemmen: Liebe Forums-Mitglieder, Unser GU plant einen Teil unseres längst fertiggestellten Betonvordachs zwischenzeitlich wieder rückzubauen. Hintergrund...
  2. Firstbalken Erkerdach innen kürzen / schräg absägen

    Firstbalken Erkerdach innen kürzen / schräg absägen: Hallo zusammen, wir wollen an unserem Dachboden eine Zwischensparrendämmung anbringen. Dafür soll auch eine Dampfbremse auf den Sparren...
  3. Betonvordach einblechen lassen

    Betonvordach einblechen lassen: Hallo, ich habe heute mein Vordach (Flachdach mit 2 Abläufen rechts / links) einblechen lassen. Oben auf dem Dach lagen viele kleine Steine. Diese...
  4. Betonvordach

    Betonvordach: Hallo, wir haben unser Haus von innen nun soweit fertig, dass es daran geht die äußerlichen optischen Mängel zu beseitigen. Wir haben ein...
  5. Was soll ich mit diesem Betonvordach und d.Treppenwand machen? Bilder

    Was soll ich mit diesem Betonvordach und d.Treppenwand machen? Bilder: Hallo, in den nächsten Wochen werde ich den Hauseingang erneuern, dabei kommen die Fliesen weg und werden durch helle Steine ersetzt. Das...