Anbau Kellergeschoss

Diskutiere Anbau Kellergeschoss im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Es geht um den Ausbau eines Kellers. Aus Platzgründen wäre eine Option die Kellerfläche zu erhöhen, was auch gesetzlich möglich ist....

  1. Kuwait

    Kuwait

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Luzern
    Hallo

    Es geht um den Ausbau eines Kellers. Aus Platzgründen wäre eine Option die Kellerfläche zu erhöhen, was auch gesetzlich möglich ist. Doch ich bin da noch etwas skeptisch, da dieser Ausbau, teilweise unter Terrain erfolgen würde. Kann mir jemand sagen, was es bei Bauten im Erdreich besonders zu beachten ist?
    Gibt es eine Faustregel, um wieviel teurer der Bau unter Terrain zu stehen kommt im vergleich zu gewöhnlichen Hochbauten, unter der Annahme dass es sich um keine besonders schwierigen Untergrundverhältnisse handelt.

    Vielen Dank für die Hiwneise und Ratschläge
     
Thema:

Anbau Kellergeschoss

Die Seite wird geladen...

Anbau Kellergeschoss - Ähnliche Themen

  1. Anbau Obergeschoss auf Stelzen

    Anbau Obergeschoss auf Stelzen: Wir möchten im OG anbauen, so dass darunter ein überdachter Pkw-Stellplatz entsteht, d.h. der Anbau muss auf Stelzen stehen. Am einfachsten wäre...
  2. Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet

    Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet: Guten Tag, Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben und nun fiel mir auf, dass im Vertrag darauf hingewiesen wird, dass der Wintergarten und ein...
  3. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...
  4. Anbau: Fundament und Dach

    Anbau: Fundament und Dach: Hallo zusammen, Wir wohnen in einem Haus, das in den 80er Jahren gebaut wurde, das Haus hat einen Anbau, der glaube ich 10 Jahre später gebaut...
  5. 400.000 für Anbau und Sanierung?

    400.000 für Anbau und Sanierung?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bedanke mich vorab einmal für die ganzen großartigen Themen und Informationen hier. Das ist wirklich...