Ergebnis 1 bis 1 von 1

Betonwand streichen

Diskutiere Betonwand streichen im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    kloeten
    Gast

    Betonwand streichen

    Hallo,

    ich muss eine Betonwand streichen die auf der anderen Seite mit Erde aufgefüllt ist. Ich vermute dass die Wand nicht gegen Feuchtigkeit abgedichtet wurden dies lässt sich jetzt auch nur mit sehr großem Aufwand nachholen da die Wand ca 4m hoch ist. Die Vorbesitzer haben die Wand jedes Jahr neu gestrichen weil die Farbe ablätterte oder grün wurde.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung die zumindest etwas länger hält.
    Habt ihr eine Idee was ich tun kann (vielleicht Silikon-, oder Silikatfarbe oder eine spezielle Grundierung)?

    VG
    Jens
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Betonwand streichen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Wieland
    Gast
    Sofern Feuchtigkeit durch den Beton dringt, sollte auf jeden Fall ein Diffusionsoffener
    Anstrich verwendet werden, da sich ansonsten gasblasen bilden bzw. Frost auch den
    Anstrich weg sprengt.


    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen